sie haften sehr fest, schleifen ein Rad etwa 2 Meter und das andere rutscht.
Versuch mal in so einem Fall rückwärts zu fahren und wenn es nur ein paar cm sind. Trommelbremsen sind Fahrtrichtungsgebunden was die optimale Bremskraft betrifft.
sie haften sehr fest, schleifen ein Rad etwa 2 Meter und das andere rutscht.
Versuch mal in so einem Fall rückwärts zu fahren und wenn es nur ein paar cm sind. Trommelbremsen sind Fahrtrichtungsgebunden was die optimale Bremskraft betrifft.
Versuch mal in so einem Fall rückwärts zu fahren und wenn es nur ein paar cm sind. Trommelbremsen sind Fahrtrichtungsgebunden was die optimale Bremskraft betrifft.
Musste mein Vater bei seinen Fiat 127 u 500 doch ständig machen. Wurde ja schon so geparkt das es
rückwärts los gehen konnte,bei kalten Temperaturen.
Ich würde probieren die bremsen auch öfter mal richtig zu benutzen und nicht ausschließlich über die rekuperatoren zu "bremsen" die Bremsen können sonst fest gammeln. Grüße
Das Problem hat mein Enyaq nun auch. Steht er ein/zwei Tage in der Garage, sitzt die Bremse fest. Beim Antippen des Gaspedals geht erst nix und mit ein lauten Geräusch von hinten rechts geht es dann sehr spontan voran. Nicht gut in einer Bj 1964 Garage, die mal für den Mercedes 190 gebaut wurde…
Mein Rat:
Handbremse geschlossen lassen. Leicht rückwärts gegen die geschlossene Bremse fahren, bis der Wagen sich hinten minimal anhebt. Fuß vom Gas. Handbremse lösen und dann vorwärts gemütlich losfahren. Hat zumindest so vor dreißig Jahren bei den Autos mit Trommelbremsen funktioniert.
Langstreckenfahrer: Meinst Du wirklich die Handbremse? Die löst sich ja heutzutage automatisch (beim Enyaq, nicht beim MB 190).
Hinter dem Auto ist wenig Platz
Gut, ob festhalten des Handbremshebels funktioniert, wäre mal mit Platz drumherum zu probieren…
Mein Rat:
Handbremse geschlossen lassen. Leicht rückwärts gegen die geschlossene Bremse fahren, bis der Wagen sich hinten minimal anhebt. Fuß vom Gas. Handbremse lösen und dann vorwärts gemütlich losfahren. Hat zumindest so vor dreißig Jahren bei den Autos mit Trommelbremsen funktioniert.
Aber diese Handbremse löst sich doch, sobald man einen Gang anwählt.
Stimmt. Der Fluch der elektronischen Handbremse.
Bei mir ist es zu gefühlten 90% Auto Hold, das beim ersten Anfahren nach dem Einschalten des Autos nicht löst. Ich habe das auch gelegentlich, aber schon länger, dass ich einsteige, Bremse trete, auf D oder R schalte und das Strompedal zart antippe, um leicht anzurollen. Aber da gibt es oft nur einen kurzen Ruck, aber Eny bleibt stehen und Auto Hold bleibt aktiv. Ich muss dann tatsächlich erst etwas kräftiger Strom geben, ehe Auto Hold löst. Vielleicht isses bei Euch das gleiche Problem und nicht "klebende" Bremsbeläge"?
Stimmt. Der Fluch der elektronischen Handbremse.
Aber diese Handbremse löst sich doch, sobald man einen Gang anwählt.
Aber wenn man sich nicht anschnallt öffnet die E Handbremse nicht. Zweites Beispiel wenn man die Fahrertüre nicht korrekt schließt dann auch nicht.Ist zumindest bei Meinem Jetzigen Fahrzeug so.
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