Hallo geschätzte Foristen
ich habe bemerkt, dass der rechte Scheinwerfer beschlägt. Was meint ihr? Austauschen (lassen)?
Beste Grüsse
ich habe bemerkt, dass der rechte Scheinwerfer beschlägt. Was meint ihr? Austauschen (lassen)?
Beste Grüsse
Kannst versuchen, aber ich denke das wird auf "Stand der Technik" hinauslaufen.
Normal - muss Du mit leben - zieht sich schon seit Jahren durch - gab es schon bei Xenon da nicht mehr genug Abwärme
Ich habe bemerkt, dass der rechte Scheinwerfer beschlägt. Was meint ihr? Austauschen (lassen)?
War auch hier schon Thema:
Link: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
der rechte Scheinwerfer bei unserem Jeep hat des öfteren Land unter, d.h. er
beschlägt nicht nur, sondern es steht Wasser darin.
Alle Scheinwerfer haben aber einen mehr oder minder großen
Ablauf und die Sache regelt sich von selbst.
Abzuheften unter : Abenteuer unter Wasser !
Beste Grüsse
Ich würde das sofort bemängeln. So ein Scheinwerfer kostet richtig viel und ich hatte mal einen Intelligent Light System von einer Mercedes E-Klasse offen, weil der Kunde das Plexiglas kaputt gefahren hat. Da drin sind einige Kühlerventilatoren und natürlich die Hochleistungs LEDs von den Matrix Scheinwerfern. Die sind auf sowas ähnlichem wie Wavern drauf wie Prozessoren. Ich kann mir nicht vorstellen das die gut mit Feuchtigkeit klar kommen. Haben noch mehr so ein Problem?
Ist normal. Steht auch in der BA S79.
Ist normal. Steht auch in der BA S79.
Das kann doch nicht denen Ihr Ernst sein
Es kommt halt immer drauf an.
Wenn es ab und zu ist, zum Beispiel beim Waschen oder wenn Schnee auf den Scheinwerfer gelegen hat, dann kann es schon sein.
Es kann aber auch sein, dass es ständig ist und sich richtiger Wassernasen bilden, dann muss er raus und zu mindestens getrocknet werden, auch das geht.
Ich habe erst an meinem Kamiq eine neue dritte Bremsleuchte bekommen, da war immer ein kleines Aquarium, da wird dann auch getauscht!
Das kann doch nicht denen Ihr Ernst sein
Doch, da Scheinwerfer nicht 100% Luftdicht sind. Es sollte sich natürlich kein See drin bilden, aber so bisschen beschlagen wie oben die Bilder aus #1 ist vollkommen normal, nichts schlimmes und nach dem Anschalten des Licht kurze zeit später wieder weg.
Ich könnte nun auch erklären wieso das so ist (Relative und Absolute Luftfeuchtigkeit in Abhängigkeit der Lufttemperatur - HX*) ... aber das würde ausschweifen... Kurz ist das vollkommen normal und kein Mangel.
*Mollier-h,x-Diagramm ... in der Ausbildung damals ist doch was hängen geblieben
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)