Das hab ich aber in einem anderen Thread anders gelesen. So das man sein Smartphone als Hotspot nutzt aber Uber die Infrastruktur vom skoda an andere devices verteilt wird. So kommt das Datenvolumen vom Handy(Vertrag) - aber der Hotspot wird über das Auto zu Verfügung gestellt ) siehe link weiter oben von mir …
Smartphone und iPad gleichzeitig koppeln und nutzen
-
-
hier schau mal - den Test von Meister D lesen. Oder versteh ich das falsch
-
Das dürfte doch letztlich aufs Gleiche rauskommen. Genutzt wird der Datentarif des Handys. Dadurch ist man auch auf dieses Handynetz beschränkt. Und ob das Handy nun den Hotspot aufmacht oder der Enyaq, ist doch egal. ?
-
Naja aber Fact ist, dass es Funktioniert, wenn man den Enyaq selber per WLAN an einem Handy anmeldet. Wenn dann die anderen Mitfahrer sich beim Enyaq WLAN-Hotspt anmelden, wird über das Volumen des Handys gesurft, an dem der Enyaq per WLAN selber angemeldet ist.
Beim Volumen macht das null Unterschied das einzige was evtl. sein könnte, dass das WLAN Signal besser ist vom Enyaq als vom Handy.
-
Naja aber Fact ist, dass es Funktioniert, wenn man den Enyaq selber per WLAN an einem Handy anmeldet. Wenn dann die anderen Mitfahrer sich beim Enyaq WLAN-Hotspt anmelden, wird über das Volumen des Handys gesurft, an dem der Enyaq per WLAN selber angemeldet ist.
Beim Volumen macht das null Unterschied das einzige was evtl. sein könnte, dass das WLAN Signal besser ist vom Enyaq als vom Handy.
hast du das schon erfolgreich hinbekommen? Falls ja - nutzt du Android oder iOS?
meine Vermutung ist mittlerweile das dass EierPhone nicht ermöglicht (ggfs muss ich das mal mit einem android testen) -
hast du das schon erfolgreich hinbekommen? Falls ja - nutzt du Android oder iOS?
meine Vermutung ist mittlerweile das dass EierPhone nicht ermöglicht (ggfs muss ich das mal mit einem android testen)Ich habe ein iPhone und ein iPad für das Testen genutzt.
-
Aber sagt mal… wenn ich auf dem Handy einen Hotspot aufmache, kann ich kein CarPlay mehr verwenden. Ist das richtig? Das geht nur mit dem Enyaq-WLAN?!?
-
Das mit Hotspot und CarPlay würde mich aber auch sehr interessieren, da ich genau diesen Einsatz plane.
Meines Erachtens ist das ein Katastrophaler Rückschritt, dass man nicht einfach eine SIM Karte in den Enyaq einsetzen kann, wie es derzeit beim Passat der Fall ist.
Ich will doch einfach nur das Volumen meiner Firmen SIM im Auto nutzen und für alle Geräte zur Verfügung stellen.
-
Meines Erachtens ist das ein Katastrophaler Rückschritt, dass man nicht einfach eine SIM Karte in den Enyaq einsetzen kann, wie es derzeit beim Passat der Fall ist.
Ich will doch einfach nur das Volumen meiner Firmen SIM im Auto nutzen und für alle Geräte zur Verfügung stellen.
Dito. Geht mir genauso. Das ist einer der vielen Rückschritte im Enyaq. Es ist leider vieles auf Kosten sparen ausgelegt.
-
Dito. Geht mir genauso. Das ist einer der vielen Rückschritte im Enyaq. Es ist leider vieles auf Kosten sparen ausgelegt.
Ich gehe davon aus , dass die meisten einfach den Hotspot des Handys nutzen statt sich die Mühe zu machen dies über das Auto zu lösen. Aus dem Grund in meinen Augen alles andere als eine "Katastrophe".
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)