Hauptbildschirm eingefroren/lässt sich nicht mehr bedienen

• Hallo zusammen,

ich hatte zwar das Thema/Problem gerade schon auch bei den App-/Serverproblemen gepostet (da ich nicht weiß, woher das Problem auf einmal kommt), aber das Thema ist mir gerade zu wichtig.

Bis zum heutigen Nachmittag ist der Enyaq normal ohne Probleme gefahren. Nun habe ich seit ca. 1 Stunde das Problem, dass der Hauptbildschirm "eingefroren" ist und sich nicht mehr bedienen lässt (reagiert auf gar nichts).

Über die Schalter (z.B. Heizung) kann ich zwar einen Bildschirm-/Menüwechsel erreichen, aber auch da lässt sich da nichts mehr steuern.

Hatte Jemand von Euch schon mal dieses Problem? Wenn Ja: wie sieht die Fehlerbehebung aus? Oder muss man dazu in Werkstatt?
    Steht das Problem ggf. im Zusammenhang mit den Serverausfällen bei Skoda?

Kann man den Enyaq trotzdem "normal" fahren oder sollte man es lassen, da man keinen Zugriff auf irgendein Menü hat?

• Nun geht es seit eben wieder zum Glück.
    Im Moment läuft auch Skoda Connect. Also hat es daran gelegen.
    Ich bin wirklich erleichert.

Laemat : Danke für deinen Tipp mit den 30 Sek.
    Die Version müsste ich im Auto auslesen bzw. im Menü nachschauen. Reiche ich nach. Bin erst einmal froh, dass Alles wieder funktioniert, wie es soll

• Hallo ich habe das Problem auch schon 2 bis 3 mal gehabt und auch den Ausfall des TA. Für den TA (Traval Assist) Ausfall bekomme ich eine neues Lenkrad und für das Problem mit dem Display wird ein neues Update aufgespielt. Dies soll in den nächsten Tagen erfolgen, schauen wir mal.

iV 80 | 125 kW | First Edition | 20" Vega silber | Race Blue | Design SelectionSuite | Infotainment & Parken & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | Klimatisierung & Fahrassistenz & Drive SPORT & Convenience PLUS mit Diebstahlwarnanlage| Wärmepumpe I 04.06..2021

PV : 7,29 kWp seit 2017 | Solaredge 9kW Wechselrichter| ZAPPI 11kW Wallbox mit HUB und 2 x Harvi | :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)