Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

• mit einem Verbrauch des Enyaq kombiniert hat, sehe ich eine gute Zukunft

Ein wenig mehr verbraucht der iX schon.... ;)
    Aber ja, die Infrarotheizungen in den Türen und Armaturenbrett sind schon genial! Alle Kameras und Radar beheizt, ist auch ein vernünftiges Feature.
    Könnte schon sein, dass ich irgendwann wieder zu meiner Lieblingsmarke abwandere.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ich wüsste gerne mal, wie es unter der Haube des i4 aussieht. Noch nie Fotos davon gesehen. Da müsste doch massig Platz für einen Frunk sein.

Früher fand ich lange Motorhauben auch mal toll, zeugten sie doch von einem potenten, längs eingebauten (gleichbedeutend mit Hinterradantrieb) Motor. Nachdem mir nun Verbrenner total abgehen, stört mich das eher. Die relativ kurze Front eines EQE gefällt mir deutlich besser als die langgezogene des i4, weshalb ich mich frage, was die da mit dem Platz eigentlich machen.

• Du wirst enttäuscht sein, ab etwa 14:10:

BMW i4 vs. Tesla Model 3

Oh, danke für den Link.

Enttäuscht wäre übertrieben, habe ja nichts erwartet. Aber das sieht ja da aus wie bei Hempels unterm Sofa, da hätte ich an deren Stelle auch ne fette Abdeckung drüber gemacht.

• Schon der Coupé Form geschuldet kam beim model 3 eine lange Haube zum Vorschein (anders als beim ID.3). Diese nutzte Tesla natürlich wieder für einen frunk. Finde ich ok, auch wenn ich es nicht brauche. Schließlich ist der Ladeanschluss hinten. Da möchte ich doch nicht vorn ein Kabel suchen (anders wäre es natürlich beim Nasenlader).

Und was BMW abzieht beim i4 ist nur peinlich. Schon als Verbrenner war die Seitenlinie hässlich. Und wenn man schon keine andere Blechpresse hat, dann sollte doch ein ausgewachsener Kofferraum im Vorderwagen selbstverständlich sein.

Den i4 sollte man auslassen, ignorieren und wenn schon zu spät, aus dem Gedächtnis ausradieren. Schauen wir doch lieber auf den iX.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

unter dem Deckmantel des ADAC hätte ich mir mehr erwartet, als eine derartig seichte Allerweltsbeschreibung, von denen es definitiv schon genug gibt.

Der iV80 hat beim ADAC ja schließlich schon einen echten Test (in pdf-Form nach zulesen) hinter sich gebracht. Es gäbe daher genug zusätzliche Informationen zu berichten, als das übliche "Zeug".

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Ausserdem sind ein paar Fehler drin, wie z.B. one Pedal driving bis zum Stillstand im B Modus.:/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)