?....auf deutschen Autobahnen im Feierabendverkehr müsste sich BLÖD eigentlich immer von alleine ergeben.
-
-
Speicher, warum hast du die Leistung der Ionity nicht auf das Bild bekommen. ?
Weil ich zu dumm war die Kamera richtig zu bedienen...Ich habs nicht bemerkt beim filmen, weil das Displayy bei diesen Säulen tiefer ist (ungefähr auf meiner Bauchnabel-Höhe) und ich dann das Display meiner Kamera nicht sehe. Ich hatte die DJI Pocket2, mit der ich filme im Winkel leicht nach oben gestellt gehabt im Auto...und dann vergessen sie zu zentrieren
Als ich beim schneiden war, wars zu spät, doch ich wollte den gesprochenen Teil im Video haben...
Falls ein Beweis nötig ist, ich habe noch die komplette Aufzeichnung vom carscanner und auch die im Powerpass geloggte Ladung mit Zeit und Menge
-
Meine Gedanken sind bei den Ingenieuren, denen so ein halbfertiges System aus den Händen gerissen wird, weil es vom Vorstand so entschieden wurde. Die klugen Köpfe wissen genau, was das System kann. Aber für eine umfangreiche Implementierung war keine Zeit mehr, weil die Karre auf den Markt muss um CO2-Ziele zu erreichen. Diese Leute tun alles für ein gutes Produkt und zufriedene Kunden.
Ich für meinen Teil fahre lieber jetzt schon mit einem tollen, wenn auch offensichtlich halbfertigen Auto rum als noch ein bis zwei Jahre darauf warten zu müssen. Was man Skoda vorwerfen kann, ist mangelhafte Kommunikation. Aber auch hier weiß man nicht, wie sehr die Mitarbeiter durch Vorgaben von oben beschränkt sind.
Verständnis aufbringen fällt manchem leichter, manchem schwerer. Mir fällt es leicht, weil auch ich mich darüber freue, wenn meine Kunden Verständnis zeigen, falls ich mal nicht pünktlich abliefere.
-
Weil ich zu dumm war die Kamera richtig zu bedienen...Ich habs nicht bemerkt beim filmen, weil das Displayy bei diesen Säulen tiefer ist (ungefähr auf meiner Bauchnabel-Höhe) und ich dann das Display meiner Kamera nicht sehe. Ich hatte die DJI Pocket2, mit der ich filme im Winkel leicht nach oben gestellt gehabt im Auto...und dann vergessen sie zu zentrieren
Als ich beim schneiden war, wars zu spät, doch ich wollte den gesprochenen Teil im Video haben...
Falls ein Beweis nötig ist, ich habe noch die komplette Aufzeichnung vom carscanner und auch die im Powerpass geloggte Ladung mit Zeit und Menge
Diese niedrigen Bildschirme machen mir auch immer Rückenschmerzen, besonders wenn die Sonne ungünstig steht. Die Aufzeichnung der Daten sagt ohnehin mehr als ein Video, und bestätigt meine eigenen Beobachtungen.
Vielen Dank für dies schöne "Reportage".
-
Diese niedrigen Bildschirme machen mir auch immer Rückenschmerzen, besonders wenn die Sonne ungünstig steht. Die Aufzeichnung der Daten sagt ohnehin mehr als ein Video, und bestätigt meine eigenen Beobachtungen.
Vielen Dank für dies schöne "Reportage".
Nicht der rasende Reporter, sondern der energiegeladene Reporter
-
Ich finde halt den Satz witzig, wir bedanken uns, du erklärst unser Auto so schön.....
Herzlichen Glückwunsch Skoda....ist euch nicht peinlich, dass Jemand mit seinem eigenen Geld die FAQ für einen Millardeneurokonzern schreibt?....
Ach das müsst ich wohl auf YT kommentieren
-
Ich finde halt den Satz witzig, wir bedanken uns, du erklärst unser Auto so schön.....
Herzlichen Glückwunsch Skoda....ist euch nicht peinlich, dass Jemand mit seinem eigenen Geld die FAQ für einen Millardeneurokonzern schreibt?....
Ach das müsst ich wohl auf YT kommentieren
Eine Antwort wäre Dir gewiss
Das Original (in English) ging so, die unterstehenden Antwort ist direkt von Skoda aus Tschechien:
"You are showing how the car works and bringing it closer to the customers. Thank you"
-
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Du ein klein wenig vom OT dieses Forums beim Dreh des aktuellen Videos beeinflusst wurdest :ganzgroßesZwinkerSmiliey:
Und: Irgendwie BLOED, dass die zielführenden Methoden zwar theoretisch funktionieren aber praktisch ... lassen wir dass: Du hast es klasse adressiert
Aber wie Stella schon scheibt:
Die Fahrzeuge mussten auf den Markt obwohl die SW noch nicht fertig war.
-
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Du ein klein wenig vom OT dieses Forums beim Dreh des aktuellen Videos beeinflusst wurdest :ganzgroßesZwinkerSmiliey:
Und: Irgendwie BLOED, dass die zielführenden Methoden zwar theoretisch funktionieren aber praktisch ... lassen wir dass: Du hast es klasse adressiert
Aber wie Stella schon scheibt:
Die Fahrzeuge mussten auf den Markt obwohl die SW noch nicht fertig war.
Das Hauptauslöser war persönlicher Frust, als ich selbst das geschilderte Problem voll abbekommen hatte.
Dann kamen noch einige E-Mails hinzu, die ich von Zuschauern bekam mit der Frage: Weisst Du, warum ich im Winter so langsam lade?
Klar das ich auch immer wieder vom Forum hier inspiriert werde zu Videos.
Und ja, richtig gelesen...ich bekomme mittlerweile täglich mehrere E-Mails von Zuschauern aller Art. Manche sind Dank, manche sind wertvolle Tipps und viele sind Fragen und Hilfesuche, weil sie von Skoda nichts hören und ihre Händler oft auch nicht weiterwissen...oder es sind Händler (Ja, wieder richtig gelesen) die mich fragen.
Stella hat absolut Recht und mir tun die Ingenieure und Entwickler auch leid. Ich bin absolut sicher, das dies nicht ihr Qualitätsanspruch ist. Ich bin mir auch sicher, dass sie unter starkem Druck und Zwang von Marketing und PR stehen. Dazu die komplette Umstrukturierung im VW-Konzern hinsichtlich Softwareentwicklung in die eigene Firma CARIAD. Das ist nicht einfach und das führt zu Problemen. Und ja, auch die Software-Entwicklung von Skoda wird in CARIAD integriert.
Aber am Ende vom Tag muss ich im Umkehrschluss auch sagen: Liebe Skoda, Liebe VW...alles schön und gut, aber macht nicht eure Probleme zu meinen Problemen. Denn ich kann eure nicht lösen, das müsst ihr selbst. Ich habe sogar Verständnis das ein komplexes technisches Produkt nicht einwandfrei ist (man stelle sich vor, das würde für andere komplexe Produkte gelten, die ebenso lebenskritisch oder sicherheitsrelevant sind) und ihr später eine Nachbesserung vornehmt. Das ist für mich in Ordnung. Doch: Dann redet mit uns, sprecht mit uns, sagt uns was Sache ist. Und somit kommt meine Kritik hauptsächlich zu denen, die uns die ganze Übung wahrscheinlich eingebrockt haben: Marketing und PR. Denn das ist deren Job!
Darum bleibe ich auch nach wie vor fair und so objektiv wie mir möglich ist in der Sache - aber bissiger in der Kommunikation. Ja, das ist ein Spagat der schwierig ist. Aber zurückhaltend, gar schützend vor Skoda stehen, das werde ich nicht mehr. Denn das ist auch nicht fair meinen Zuschauern gegenüber. Ich habe intensiv den Dialog gesucht über viele Wochen, das Ergebnis habe ich ja ins Video genommen. Wenn ich einen Monolog führe, dann in einer Sprache, wie ich es möchte und nach Möglichkeit euch unterhält.
Und wisst ihr was? Am Ende sieht es vielleicht doch einer der Entwickler, oder einer der Ingenieure...und schmunzelt auch, weil endlich mal einer Richtung PR/Marketing schiesst mit Worten. Ich glaube, das arbeite ich in einem der nächsten Videos noch besser heraus!
Disclaimer: Ich bin nur ein technisch interessierter Laie mit zwei Linken Händen und Hirnhälften und nicht in irgendeiner Form mit Skoda verbunden
-
Stella hat absolut Recht und mir tun die Ingenieure und Entwickler auch leid. Ich bin absolut sicher, das dies nicht ihr Qualitätsanspruch ist. Ich bin mir auch sicher, dass sie unter starkem Druck und Zwang von Marketing und PR stehen. Dazu die komplette Umstrukturierung im VW-Konzern hinsichtlich Softwareentwicklung in die eigene Firma CARIAD. Das ist nicht einfach und das führt zu Problemen. Und ja, auch die Software-Entwicklung von Skoda wird in CARIAD integriert.
weißt du denn was in die Cariad übernommen wird? Skoda hat ja noch Green:Code mit den selben „Spezialisten“ die ja schon die MySkoda App verbrochen haben - über die man ja nur „Gutes“ hört.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)