Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

• Mir fällt auf, dass Fahrer der 80er die Videos genauer nach Fehlern untersuchen und die 60er ganz still sind...

Jeder sucht nach einer Bestätigung für die eigenen Entscheidungen. 8o

Wir werden die Wahrheit aus solchen Videos wohl nie herausfinden können. Jeder ist in der einen oder anderen Richtung voreingenommen und die Tester sind wissenschaftlich nicht geschult. Und nicht zu allerletzt ist die Stichprobe der Fahrten nicht hinreichend groß und die Untersuchungen nicht doppelt-verblindet. Also keine belastbare Studie...

Ich sehe mi diese Art der Videos trotzdem gerne an, um mich auf meine Eny einzustellen und aus den Fehlern und Erfahrungen der anderen zu lernen.

• Ich denke es ist ein mittelding. Man muss das Gewicht und auch die Felgen berücksichtigen. (Sportline)
    Wurde gesagt von wann die Enyaqs sind? Modelljahr? Vlt ist da der 60er auch aktueller und die Akkuheizung zurückhaltener. Man kann es eben nicht genauch sagen. Was aber klar ist, dass der Verbrauch eines 80er unter gleichen Bedingungen höher ist (um wie viel keine Ahnung) durch mehr Gewicht.
    Ich schätze das es so um die 50wh/km sein werden.

• Also diesen Test würden Thinline und ich im Q4/22 aber besser hinbekommen. Vor allem mit Parametern, die sich besser vergleichen lassen. Und als Roadtrip fahren wir dann in die Schweiz und besuchen wir den Speicher. 8)

• Wenn ihr bis 2023 wartet kann euch Langstreckenfahrer auch unterstützen:)

Das wäre ja dann schon MJ24 :D

• Vorsicht Jungs. Ich fahre meinen Octavia unter dem NEFZ Verbrauch. Wahrscheinlich gewinne ich mit dem 80x in Vollausstattung, Dachbox und Wohnwagen hintendran inkl. Software 0.9 (frühes Beta-Stadium) ohne WP gegen einen nackten iV 50 mit WP und Software 3.0.

Kurz gesagt: ich unterbiete sogar locker die Diesel Schummelsoftware :D

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Vorsicht Jungs. Ich fahre meinen Octavia unter dem NEFZ Verbrauch. Wahrscheinlich gewinne ich mit dem 80x in Vollausstattung, Dachbox und Wohnwagen hintendran inkl. Software 0.9 (frühes Beta-Stadium) ohne WP gegen einen nackten iV 50 mit WP und Software 3.0.

Du mußt bestimmt mit leerem Akku losfahren, weil er sonst unterwegs überläuf! :D

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Ich würde von einem Bänker nichts anderes Erwarten :D

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Also diesen Test würden Thinline und ich im Q4/22 aber besser hinbekommen. Vor allem mit Parametern, die sich besser vergleichen lassen. Und als Roadtrip fahren wir dann in die Schweiz und besuchen wir den Speicher. 8)

Da würde aber dann der 80'er Sportline mit dem 80'er Normalline verglichen.

Besser ist es doch, wenn ich den Vergleich mit dem 60'er von meinen Dad mache.

Dann fahren wir zu meinen Jungs nach Oldenburg und zurück und schauen mal, wer weiter kommt.

Wir haben auch die gleiche Gewichtsklasse... :whistling:

• Ach, daher bist du derzeit mit einem 60er in der Mitgliederkarte vertreten? Ich dachte, du bekommst einen 60er, aber dann sah ich deine Signatur.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)