Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

• ...

Und wenn das nicht hier hin gehört, dann bitte in die Plauderecke verschieben :)

Ich denke, das gehört sehr wohl hier her. Wann bekommen wir schon ein so ausführliches, exclusives Kommentar von einem Filmemacher. Vielen Dank für den Aufwand. Mögest du noch lange Spaß an diesem Hobby haben.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Ich kann euch gerne einige Antworten dazu geben:

Vielen Dank für Deine ausführlichen und interessanten Erläuterungen. Es gibt eben doch viele YouTuber, die das aus Überzeugung für eine Sache tun. Daß manchmal eine Einkommensquelle daraus wird, ist ja noch nicht per se verboten. Das gilt meiner Meinung nach auch für den vielgescholtenen carmaniac, der zwar gerne polarisiert, aber im Grunde auch "nur" die Elektromobilität pushen möchte.

Zur Sprach"panscherei" und der gemischten Fremdsprachenbenutzung:

Daran werden wir uns in der globalisierten Welt gewöhnen müssen. Das gibt es inzwischen überall auf der Welt. Ich finde immer das Beispiel Japan besonders bemerkenswert. Es gibt kein Wort im Japanischen für Orangensaft, warum auch immer, aber natürlich den - englisch korrekten - "orange juice". Das aber kann kein Japaner sprechen, also bestellt man auf japanisch einen "o li lange ju si" kein Witz!

Oder, aus dem Automobilbereich: Der Stoßfänger - englisch "bumper" heißt auf japanisch "bam pa", usw., usw.

• Ein super Review mit vielen interessanten und nützlichen Hinweisen. Danke :thumbup:

Skoda Enyaq iV80x, arctic silber, alle Optionen ausser Schiebedach, Inverkehrssetzung 01.2022

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• Winterreichweite 80-10% mit dem IV80 .... 212 km?????? hab ich da was falsch verstanden ? Das kann ja nicht sein ... ^^

27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60

Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK

verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

• Wieviel hast du denn mit dem 60er

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• Wieviel hast du denn mit dem 60er

von 80 bis 10 % fahre ich im Winter zur Arbeit und zurück (145 km inclusive vorheizen und allem drum und dran) und hab noch 35% Restakku ?(

Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK

verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

• Winterreichweite 80-10% mit dem IV80 .... 212 km?????? hab ich da was falsch verstanden ? Das kann ja nicht sein ... ^^

wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat er einen Verbrauch von ca. 25,6 kwh

der iV60 hätte beim gleichen Test, eine Winterreichweite von ca. 158km (80-10%)

• :D Dann verbuche ich das unter Spaß Fahrt, wer so auf Dauer fährt sollte sich überlegen doch ein Diesel zu nutzen :D.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)