Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

  • Was davon wahr wird, muss sicht erst noch zeigen. Momenten springt ja jeden Tag irgendjemand mit DER bahnbrechenden neuen Akku-Technologie medienwirksam hinterm Busch hervor.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Selenium genau das: Der "ideale" Akku sollte: möglichst leicht sein, möglichst wenig Platz brauchen, möglichst hohe Leistungs und Energiedichte haben, möglichst schnell aufgeladen sein am besten über die gesamte Kapazität auch möglichst hohe Ladeleistung, Zyklenfest und somit lange Haltbar, Temperaturfest, keine kritischen Rohstoffe und die Rohstoffe die verbaut sind breit verfügbar, leicht Recycelbar und natürlich möglichst billig und in Masse herstellbar (deshalb auch Rundzellen die kann man extrem schnell produzieren),

    Habe ich was vergessen?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Was davon wahr wird, muss sicht erst noch zeigen. Momenten springt ja jeden Tag irgendjemand mit DER bahnbrechenden neuen Akku-Technologie medienwirksam hinterm Busch hervor.

    Was Natrium-Ionen-Akkus angeht ist China hier tatsächlich schon weiter als der wöchentliche Wunder-Akku. Dazu gibt es einen gut recherchierten Artikel von Frank Wunderlich-Pfeiffer:


    Akkutechnik: Die Revolution der Natrium-Akkus wird absehbar - Golem.de
    Ein Jahr nach der Ankündigung von Natrium-Akkus durch CATL bahnt sich in China ein Umbruch an, der im Ausland kaum wahrgenommen wird.
    www.golem.de

  • Selenium genau das: Der "ideale" Akku sollte: möglichst leicht sein, möglichst wenig Platz brauchen, möglichst hohe Leistungs und Energiedichte haben, möglichst schnell aufgeladen sein am besten über die gesamte Kapazität auch möglichst hohe Ladeleistung, Zyklenfest und somit lange Haltbar, Temperaturfest, keine kritischen Rohstoffe und die Rohstoffe die verbaut sind breit verfügbar, leicht Recycelbar und natürlich möglichst billig und in Masse herstellbar (deshalb auch Rundzellen die kann man extrem schnell produzieren),

    Habe ich was vergessen?

    Hmm, ich denke... ein Kraftstofftank könnte diese Anforderungen ganz gut erfüllen... 😏🤪

  • Hmm, ich denke... ein Kraftstofftank könnte diese Anforderungen ganz gut erfüllen... 😏🤪

    Das war auch mein erster Gedanke. 🤪

  • Stella nö: Benzin/Diesel fällt bei mir unter: keine kritischen Rohstoffe! Und das Recycling vom Treibstoff wird ausch schwierig, man müsste das was aus dem Auspuff kommt in einen Tank leiten, dort komprimieren, dann Zugleich mit dem Tankvorgang abpumpen und dann die Abgase weiter verarbeiten. Mit dieser Methode könnte man die ganze Abgasreinigung wieder ausbauen :D .

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Stella nö: Benzin/Diesel fällt bei mir unter: keine kritischen Rohstoffe! Und das Recycling vom Treibstoff wird ausch schwierig, man müsste das was aus dem Auspuff kommt i

    Na aber hallo, das ist co2 da steht c drin, das leitest du durch eine Wäschemangel durch den Druck bekommst du hinten Diamanten raus.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Laemat bei dem Rest was da noch drinn ist hast du aber viele Einschlüße im Diamanten, folglich leider nicht Schmucktauglich und damit nix Wert... aber man könnte das co2 den Leuten verkaufen die vom grünen synthetischen Krafstoffen träumen <X

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Klar, der Straßenbelag könnte bei dem Versuch unterschiedlich gewesen sein. Mit dem Tesla sind die "Jungs" nur über Schnee gefahren, während sie mit dem Enyaq in einer vereisten Spur gefahren sind.

    Wahrscheinlich war das der gleiche Grund, weswegen, der Enyaq beim Beschleunigen ebenso deutlich in den Schatten gestellt wurde.....die lustigen Jungs haben es schlichtweg beide Male nicht geschafft, jeweils auf vergleichbarem Untergrund zu fahren.....

    Ich mag ja Verschwörungstheorethiker sein... aber könnte das an den fehlenden paar Hundert PS und der fehlenden 2. angetriebenen Achse liegen ?.. nur so 'ne Idee...


    Weil Äpfel<->Birne... sonst könnte ich auch sagen, dass der Tesla ganz mies ist... schließlich schwimmt mein Schlauchboot besser...

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • Du disqualifizierst dich selbst als ernst zu nehmender Gesprächspartner :D

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)