Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

  • Akku warmfahren geht nur mit Verfahren Blöd alle Rechte liegen bei Speicher

    Aber ich will nicht Blöd sein,kann ich mir einfach nicht leisten.😀💡🤥🙊

  • Die Batterie wird durch viel Energiedurchsatz warm. Eine extrem hügelige Landschaf wäre optimal 🤔

    Hügelige Landschaft hätte ich schon zu bieten,muss ich mir dann die nächsten Wochen anschauen.

  • Akku warmfahren geht nur mit Verfahren Blöd alle Rechte liegen bei Speicher

    "Blöd" ist es, wenn man sich verleiten lässt auf einer vollen Autobahn im Sommer beim Jojo Effekt mitzumachen. Und das im Golf ohne Akkukühler 🥴 ein HPC weiter gibt es dann nur noch 20kW, mit Glück 🙈

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Akku warmfahren geht nur mit Verfahren Blöd alle Rechte liegen bei Speicher

    Hab ich auf der Autobahn schon einmal erfolgreich praktiziert. Auf der Landstraßen-Pendelstrecke, die ich zuallermeist befahre, sieht das aber nicht nur "Blöd" aus, sondern verwirrt andere Verkehrsteilnehmer und provoziert Blitzerfotos, na ja, man kann eben nicht alles haben. :)

  • Jetzt aber SCHNELL

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Aber ich will nicht Blöd sein,kann ich mir einfach nicht leisten.😀💡🤥🙊

    Soweit ich weiß, verlangt Matthias für das Verfahren keine Lizenzgebühren... 😏

  • Hallo,
    habe einen interessanten Beitrag über die nahe Zukunft der Batterieerzeugung gefunden. Das Video ist zwar relativ langatmig, aber ab ca 30min wirds bezüglich der Erzeugung und Wirkungsgrad interessant.


    Gigantische Entwicklung in der Batterie Technologie
    Neue Batterie 1000 km Reichweite WLTP , 700 km in 10 Minuten geladen mit völlig anderen nachhaltigen , unproblematischen Rohstoffen.
    gaia-energy.org


    LG Peter

  • … die beste Stelle in dem Video kommt ja gleich bei Minute 9:40. Den Spruch zur Technologieoffenheit muss ich mir merken.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Hmm ein bisschen zwiegespalten bin ich nach dem Video.


    Er erklärt es in der Kürze der Zeit wirklich sehr anschaulich und gut, da merkt man, dass der gute Mann sehr viel Ahnung von der Materie hat und dadurch die wichtigsten Themen auf den Punkt bringen kann. Speziell das Thema mit den Regalen als Speicherort fand ich sehr gelungen.


    Was mir allerdings nicht so gefällt ist, dass er die Werbeaussagen von z.B. CATL 1:1 übernimmt. Womöglich möchte er überspitzen, aber dann wäre es sinnvoll dies auch zu erwähnen. Eine Batterie alleine macht halt noch keine WLTP-Reichweite. Unbestreitbar liegt aber in der Konstruktion der Batterie inkl. deren Integration ins Fahrzeug ein großer Hebel zur Verbesserung des Energiegehalts je Batterie im Fahrzeug.


    Leider kommt das Thema Na-Batterie bei ihm gar nicht so als der große Durchbruch rüber der er eigentlich ist. Speziell die LFP-Zellen werden zügig durch diese Art der Batterien Konkurrenz bekommen.

    Das charmante ist, dass Na-Zellen mit wenig Aufwand auf den heutigen Produktionsanlagen gefertigt werden können. Dazu kommt, dass quasi in Europa kaum bemerkt in China aktuell in großem

    Maßstab die Fertigungskapazitäten für diese Technologie aufgebaut werden. Hier bereits für einige Dutzend GWh in 2023.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)