Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

  • Ich glaube, sie hätte sich für die Umbaukosten einen zweiten Enyaq kaufen können. Ich hatte vor etlichen Jahren mal jemanden gekannt, der sich einen Opel Omega behindertengerecht umbauen lassen hat und da ging es nur um Lenkhilfe, Handgas und -bremse (war rein mechanisch mit Seilzügen) und ein motorisch betriebenes Ein-/Ausladesystem für den Rollstuhl - nicht mal halb so aufwändig, wie im Video, nur Kofferraum auf/zu und ein Schwenkarm, der das Ding hinter das Auto stellt und wieder reinhebt. Der sagte was von damals 35.000 DM.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Tolle Sache. Ich bin zeitweilig auch auf einen Rolli angewiesen, habs aber Gott sei Dank, nicht so schwer, wie die junge Frau.

    Ich für mich habe festgestellt, das ein gutes Gespräch mit der Krankenkasse sehr wichtig ist. Da kann eine hohe Beteiligung der KK dem Betroffenen schon echt helfen.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Pedro danke, ich mag die Jungs, habe mir schon das erste Video mit dem Tesla gern angeschaut. Muss mir dann irgendwie den 13.11 merken :)

    läuft ...


    hier noch der Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • läuft ...


    hier noch der Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank bob2008 für die Verlinkung. 02:13h, dass ist mal was für den gemütlichen Filmabend :).

  • Schön, dass der im Enyaq auch dieses Warnungen und Hinweise - Problem hat und auch anscheinend noch heftiger als ich.

    Aber die Folierung des Enyaq finde ich geil. Wäre meiner kein Leasingauto, wäre er inzwischen auch ähnlich foliert.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • ja, ansonsten war die Vorstellung des Enyaq ja hauptsächlich peinlich...

    Der Enyaq hat viele Dinge gut gemacht. Aber gerade die Kernkompetenz des elektrischen Fahrens muss verbessert werden.


    Dass der Enyaq weniger Leistung hat... druff jeschissen.


    Effizient fahren, Reichweiten zuverlässig vermitteln und die Softwarebugs müssen raus. Da merkt man Tesla einfach an, dass sie deutlichen Vorsprung haben.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Da merkt man Tesla einfach an, dass sie deutlichen Vorsprung haben.

    echt?

    Tesla: Überwachungskameras in China filmen offenbar unkontrollierte Fahrt
    Softwarefehler oder menschliches Versagen? Ein Tesla Model Y ist in der südchinesischen Provinz offenbar unkontrolliert durch die Straßen gerast. Kameras…
    www.spiegel.de

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Das Filmchen ist im Februar entstanden. Interessant wäre es, wie es mit der heutigen Software laufen würde.
    Die extrem restriktive Antischlupfregelung, die für meisten Probleme verantwortlich war, kann inzwischen deaktiviert werden. Auch der Winterverbrauch wurde per Software verbessert.
    Die Ladeprobleme kamen von den Säulen und nicht vom Enyaq.

    Was mich aber wirklich geschockt hat, war der lange Bremsweg. Das war zwar sicher kein korrekter und reproduzierbarer Test, aber irgendwas wird da schon dran sein.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)