Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

  • Zu 100% ist das Stoff auch bei Suite. Du kannst gern an dein Auto gehen. Selbst im EGolf hatte VW hier schon gespart. Es ist dort kein Kunstleder mehr vorhanden.

    Ich gebe mal den Klugscheißer. Das Sitzleder bei Suite ist Echtleder. Kunstleder ist auf dem Cockpit und in der Türverkleidung.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ich gebe mal den Klugscheißer. Das Sitzleder bei Suite ist Echtleder. Kunstleder ist auf dem Cockpit und in der Türverkleidung.

    Leider nur noch die direkten Sitzmittelbahnen. Es wird überall gespart. Das was bei Loft grau ist, ist bei Suite Leder. Der Rest veganes Leder

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Leider nur noch die direkten Sitzmittelbahnen. Es wird überall gespart. Das was bei Loft grau ist, ist bei Suite Leder. Der Rest veganes Leder

    Bitte, bitte nicht von veganem Leder sprechen. Bei der Wortkreation bekomme ich Gänsehaut und Pickel 😉.


    Bist Du sicher? Nach der Broschüre, würde ich das nicht so sehen.


    2840F081-BFCC-468C-94B2-60837C85A345.jpg


    Woher beziehst Du Deine Informationen?

    Aber auf jeden Fall richtig ist, dass die Auẞenseiten der Sitzfläche aus Stoff sind.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ich wollte mit der Zeit gehen :) Kunstleder natürlich. Es ist schon lange so im Konzern. Es stand auch mal in den Broschüren. Habe aber keine zur Hand. VW sichert dich da ab. Das ist aber schon lange so. Allerdings war früher der Stoff seitlich auch mal Kunstleder. Jetzt ist es Stoff.


    So trickst VW bei den Ledersitzen
    Wo «Nappa» draufsteht, ist nicht immer Leder drin: VW verwendet für Lederausstattungen eine Kombination von Kunst- und Echtleder.
    www.beobachter.ch

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ein befreundeter Unternehmensberater im Bereich Textile im Boots- und Automobilbau sagte bereits vor Jahren, dass in der Automobilbranche (und im Bootsbau) praktisch jedes "Leder" Kunstleder ist, egal wie die Bezeichnung lautet.


    Das war auch ein Grund, warum ich keinerlei Bedenken hatte Suite zu bestellen. Ich traue den Aussagen der Hersteller einfach nicht weiter, als ich spucken kann - genau wie bei "Bio" und "Vegan".


    Immerhin: FALLS irgendwo tatsächlich echte Tierhaut verbaut sein sollte, ist mit diesem Materialmix weniger davon verbaut. Das wäre für mich in Ordnung - da fühle ich mich auch nicht betrogen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mist, warst schneller... 8o



  • Mist, warst schneller... 8o

    beim nächsten mal lasse ich dir den Vortritt Nachbar. Grüße aus dem Lörracher Raum

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)