Sie liebt das Geräusch des Blinkers
Ja, die junge Dame scheint - wie viele von uns auch -- begeistert zu sein.
Den Blinker find ich auch sehr meditativ! Da macht das rechtsfahren gleich noch mehr Spaß! Tack, Tack, links, tack, zack, rechts, tack tack, links, tack tack rechts... so geht das in einer Tour bei mir auf der Autobahn Inzwischen fahr ich auch in einer tiefen Symbiose mit dem Travelassist! Das ganze Auto ist komplett unanstrengend! Das einzige das das Bild stört ab und zu ist die Rumpeligkeit der Hinterachse! Aber das werd ich auch noch lösen mit einem H&R V3 Gewindefahrwerk Weil da stört mich das Rumpeln nicht mehr, weil ein Sportfahrwerk rumpeln muss xD (Wenn nur nicht die scheiß Antriebswellenkacke wär!)
Den Blinker find ich auch sehr meditativ! Da macht das rechtsfahren gleich noch mehr Spaß! Tack, Tack, links, tack, zack, rechts, tack tack, links, tack tack rechts... so geht das in einer Tour bei mir auf der Autobahn Inzwischen fahr ich auch in einer tiefen Symbiose mit dem Travelassist! Das ganze Auto ist komplett unanstrengend! Das einzige das das Bild stört ab und zu ist die Rumpeligkeit der Hinterachse! Aber das werd ich auch noch lösen mit einem H&R V3 Gewindefahrwerk Weil da stört mich das Rumpeln nicht mehr, weil ein Sportfahrwerk rumpeln muss xD (Wenn nur nicht die scheiß Antriebswellenkacke wär!)
Heißt ja nicht umsonst Hart&Ruppig... 😏
Test IV80 mit 3.0 und Verbrauchs- und Ladewerten
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn man dann noch, wie bei Bloch zu sehen, mit netzdienlichem Laden den SOH auch wieder verbessern kann, werden die Batterien noch die Karosserie überleben "Aber der Akku hält ja gar nicht so lange wie mein Verbrennermotor und ist dann auch noch Sondermüll" Nope.
Wobei wir schon hier irgendwo über den Aviloo Test diskutiert haben, da ging es aber um die Nettokapazität. Leider wird in dem Video keine genauen KWh angegeben: also von wo aus sie die 97% aus rechnen. Irgendwo wurde mal geschrieben dass Aviloo von 72,5kwh ausgehen, was aber durch das Batterie-Video von Speicher widerlegt wurde. Wäre eben interessant gewesen zu sehen wieviel kwh die Batterie laut dem Test noch hat, nicht nur die (ohne 100% Wert) nutzlose %.
Der Test der Uni München ist auch interessant, wurde auch schon hier? (oder im Nachbarforum) gepostet.
Um die Alterung der Batterie mache ich mir keine Sorgen. Es genügt eine Mlichmädchenrechnung: min. 1000 Volladezyklen (eher 1500-2000) hält so eine Batterie locker aus. Bei 400km Reichweite pro Zyklus wären das bei der unteren Grenze schon 400.000km. Und das ist eher pessimistisch gerechnet.
juca2011 richtig, 2tes Leben der Batterie und (zu fast 100%) Recycling der Batterie (im Gegensatz zum Diesel/Benzin) wird ignoriert.
mfg
Seriendefekt Skoda Enyaq
Bei den Beispielen von Stefan bin ich mir nicht sicher, ob es sich um den Fehler handelt. Einige verwechseln schlicht auch den 12 V Akku mit dem Hochvoltakku und die Werkstätten drücken sich auch nicht so toll aus.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)