Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

  • Zumindest war diese Tabelle eingeblendet:


    Screenshot 2022-11-01 201624.png

  • Moin,

    gestern Abend der Enyaq Cupe RS im Test bei Grip. Teilweise sehr seltsame Bewertungen, vor allem der Verbrauchstest.


    Folge 604 vom 6.11.2022 | GRIP - Das Motormagazin | RTL+
    604. Episode vom 6. November 2022: "Wie fährt sich der neue Über-Elfer?!" 📺 GRIP - Das Motormagazin (RTLZWEI) in voller Länge & weitere Folgen bei RTL+ im…
    www.tvnow.de



    Zu sehen in Teil 4 ab ca. Minute 2:30.


    Der weite Teil ist danach.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Jo, über den Test wurde sich an dieser Stelle hier schon ausgelassen:


  • Was erwarten denn alle immer von einem Enyaq - einer biederen Familienkutsche :?: :!:

    Alleine wenn ich schon lese, dass die Maximalleistung nur über 80% SoC verfügbar ist, ist mir mehr als klar, dass ich da etwas bezahlen würde, was ich quasi nie nutzen kann. Für mich ist das Ding kompletter Nonsens.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Was erwarten denn alle immer von einem Enyaq - einer biederen Familienkutsche :?: :!:

    Alleine wenn ich schon lese, dass die Maximalleistung nur über 80% SoC verfügbar ist, ist mir mehr als klar, dass ich da etwas bezahlen würde, was ich quasi nie nutzen kann. Für mich ist das Ding kompletter Nonsens.

    Von einem "Coupe" und dann noch mit der Bezeichnung "RS" erwartet man eigentlich schon etwas mehr.

    Wer technische Daten lesen und beurteilen kann, wird beim RS automatisch keine großen Erwartungen in Relation zu anderen E-Autos dieser Kategorie haben.....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • man hätte ihn einfach "Sportline Plus" nennen sollen und die Erwartungen wären geringer ;)

    Ich erinnere mich noch an den Golf-4 ... da gab es den "GTI" auch mit dem 115-PS-Motörchen wie den normalen GL ... auch so ein Skandal.


    Als Schwabe warte ich deshalb immer noch auf das 80x Coupe und wie das eingepreist wird ... das ist dann der "RS eco" :D

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Wenn man auf die 20km/h mehr Topspeed verzichten kann, die sich bei der normalen Karosserieform gegenüber dem Coupe ohnehin mit deutlichem Mehrverbrauch bemerkbar machen, würde ich beim iX80 bleiben.

    Dessen Beschleunigung ist zudem kaum schlechter.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Hi,
    hab ich gerade entdeckt... ned schlecht, was heute alles möglich ist :thumbup: ^^
    https://vm.tiktok.com/ZMFPCbLta/

    lg Peter

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)