Updates also „offiziell“ nur noch alle 6 Monate 🤷🏻♂️
Wenn die dann aber verlässlich kommen, funktionieren und Verbesserungen mitbringen, wäre das gegenüber jetzt und gegenüber früher (Verbrenner) ein Fortschritt.
Updates also „offiziell“ nur noch alle 6 Monate 🤷🏻♂️
Wenn die dann aber verlässlich kommen, funktionieren und Verbesserungen mitbringen, wäre das gegenüber jetzt und gegenüber früher (Verbrenner) ein Fortschritt.
Dachte ich auch, wurde auch in Powerpass schon vor einer Weile aktiviert.
Das ist so. Habe es schon erfolgreich im letzten Oktober auf meiner Fahrt von Zürich nach Lübeck an diversen Ionity-Säulen genutzt. Funktionierte immer 1a.
ZitatUpdates also „offiziell“ nur noch alle 6 Monate 🤷🏻♂️
Am besten fand ich noch den Kommentar "ja, das ist mal recht schnell so 12 Monate für 2 Updates"...
Ich dachte, P&C ist schon in 3.1 drin oder irre ich hier
Für ENYAQ ab Werk ist es in der 3.1
Ob es für Bestandes/Update/Feld-ENYAQs mit 3.1 kommt, ist nie garantiert worden. Daher war ich hier auch so vorsichtig in meinem Review und habe bewusst den "Wunsch" nach P&C für "alte" ENYAQ geäussert.
Traction Mode war auch in der 3.0 für alle ab Werk, aber eben nicht in der 3.0 für die Update-ENYAQ.
Denn es gibt immer wieder neue Funktionen, die nicht nachrüstbar (retrofittable) sind oder nicht nachgerüstet werden. Und irgendwann wird es sicher mal was geben, wo die Schmerzgrenze erreicht ist und die Feld-ENYAQ Fahrenden auf die Barrikaden gehen. P&C wäre wahrscheinlich so ein Feature, wenn es nicht käme, wo diese Grenze hart erreicht wird.
Würde irgendwann mal Pre-Heating kommen und das nicht nachgeliefert werden, ich glaube dann gäbe es einen ENYAQ-Kreuzzug nach Mlada Boleslav....mit Fackel, Schwert und Mistgabel!
Würde irgendwann mal Pre-Heating kommen und das nicht nachgeliefert werden, ich glaube dann gäbe es einen ENYAQ-Kreuzzug nach Mlada Boleslav....mit Fackel, Schwert und Mistgabel!
Wann geht’s los? Ich bin dabei und würde schon für P&C kämpfen 😄
Wenn es P&C für Bestandsenyaq erst mit 3.2 geben wird, dann hätte sich der Skoda-Offizielle in dem Video gar nicht geirrt, sondern alles richtig von sich gegeben. Na, ja, dann freue ich mich mal auf 3.1 und anschließend habe ich wieder einen Grund, mich auf 3.2 zu freuen.
Wann geht’s los? Ich bin dabei und würde schon für P&C kämpfen 😄
Für das P&C würde ich nicht kämpfen,bringt mir nichts,weil wahrscheinlich eh nur bei Ionity funzt und da bin ich so gut wie nie.
Ich sag mal so: bei alles was reine Software ist habe ich kein Verständnis sollte das bei Bestandskunden nicht kommen. Wenn allerdings für die Funktion eine bestimmte Hardware voraussetzt ist klar dass das für Bestandskunden nicht kommt. Sollte eine Funktion wie z.B. der TA 2.5 mit dem Schwarmdaten aussieht wie reine Software und nicht für Bestandskunden kommt, erwarte ich eine entsprechende Erklärung (z.B. daß dafür Kameramodul Version xy wegen höher Auflösende Kamera benötigt wird...).
Dazu wären halt auch detaillierte Patchenotes nötig.
Für das P&C würde ich nicht kämpfen,bringt mir nichts,weil wahrscheinlich eh nur bei Ionity funzt und da bin ich so gut wie nie.
Stimmt nicht ganz, das es nur bei Ionity funktioniert, sondern auch bei: Ionity, Aral, BP, Enel, Eon oder Iberdrola und Eviny
Zumindest Aral und BP finde ich noch interessant.
Vielleicht werden es perspektivisch noch mehr 🙂
jamur P&C ist ja standardisiert, und VW benutzt den Standard. EnBW hat da mal was eigenes gemacht, auf Basis der Mac Adresse wenn ich mich richtig erinnere. Das hat dann mit den MEBs nicht funktioniert das VW aus Datenschutzgründen die Mac Adresse randomisiert (was ich ja gut finde).
Also braucht der Ladeaäulenbetreiber nur den Standard umsetzten.
Alles anzeigenStimmt nicht ganz, das es nur bei Ionity funktioniert, sondern auch bei: Ionity, Aral, BP, Enel, Eon oder Iberdrola und Eviny
Zumindest Aral und BP finde ich noch interessant.
https://www.elektroauto-news.n…hne-karte-stand-der-dinge
Vielleicht werden es perspektivisch noch mehr 🙂
Also alles Anbieter wo ich zu 98% nie Lade💡😒
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)