Code Konfigurations ID

  • Hi,

    bilde ich mir das ein oder ist das wirklich so? Wenn ich mehrmals die genau gleiche Fahrzeug- Konfiguration erzeuge bekomme ich unterschiedliche Konfigurations-IDs.

    Warum ist das so?

    Was wird da sonst noch codiert außer der Konfig?

    Grüße, Ulrich

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Die Konfigurations ID ist nur von kurzer Dauer. Wenn du aber einen Account hast kannst du deine Konfiguration speichern in der Garage dann hast du Sie „fest“.


    Lg

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Auch in der Garage nur bedingt, da kommt dann Konfiguration nicht mehr verfügbar.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Genau!

    Sobald sich was an den Preisen ändert oder die bisherige Konfig nicht mehr bestellt werden könnte, ist die Konfig auch in der Garage „nicht mehr verfügbar“… trotzdem kann man sie wohl nochmal downloaden und ausdrucken, was ich aber schon vorher mache.

  • Moin zusammen,


    ich hatte/habe meine Konfigurations-ID auch in der Garage "geparkt" ... nun ist die auch nicht mehr gültig und beim Versuch die neu anzulegen stellte ich heute Morgen fest, dass der Enyaq auf der Modellübersicht für die zu konfigurierenden Modelle "verschwunden" ist.

    Ist das evtl. nur bei mir der Fall und somit Browser-abhängig oder habt ihr auch die Erfahrung gemacht bzw. weiß eventuell sogar einer aus dem Forum was da bei Skoda und speziell mit dem Enyaq los ist?

    Zugriff auf die Homepage, heute 13.01.2022 um 08:48 Uhr, Link: Modellauswahl (skoda-auto.com)

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Moin zusammen,


    ich hatte/habe meine Konfigurations-ID auch in der Garage "geparkt" ... nun ist die auch nicht mehr gültig und beim Versuch die neu anzulegen stellte ich heute Morgen fest, dass der Enyaq auf der Modellübersicht für die zu konfigurierenden Modelle "verschwunden" ist.

    Ist das evtl. nur bei mir der Fall und somit Browser-abhängig oder habt ihr auch die Erfahrung gemacht bzw. weiß eventuell sogar einer aus dem Forum was da bei Skoda und speziell mit dem Enyaq los ist?

    Zugriff auf die Homepage, heute 13.01.2022 um 08:48 Uhr, Link: Modellauswahl (skoda-auto.com)

    DEr enyaq und der Karos sind Momenten raus aus dem konfigurator werden wohl umgestellt bzw. neue Preise und oder Coupe implementiert

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Also mein Verkäufer schrieb mir nach der Preiserhöhung und Anpassung wird der Konfigurator aktuell frisch aufgesetzt.


    Im Angebot was ich bekommen habe steht jetzt auch Model MJ 22.2


    War es bis jetzt nicht nur Mj 22?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Also mein Verkäufer schrieb mir nach der Preiserhöhung und Anpassung wird der Konfigurator aktuell frisch aufgesetzt.


    Im Angebot was ich bekommen habe steht jetzt auch Model MJ 22.2


    War es bis jetzt nicht nur Mj 22?

    Ah, wo du es sagst ... meine :) sagte im Dezember auch irgendwas von Preiserhöhungen zu Beginn 2022 ... das könnte ja gewiss auch der Grund sein ... bin mal gespannt wie viel größer sich Skoda den Schluck aus der Pulle gönnt ... Wenn die Preise/der Konfigurator wieder funktioniert, werde ich mal meine bestellte Konfiguration durchspielen.

    Btw: in DE scheint es uns noch gut zu ergehen, was die Preise anbelangt. Der AT-Konfigurator spuckt glatt 10 t€ mehr aus für meine Konfiguration ... verrückt ...8)

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasR ()

  • Es wurde ja gesagt das Hybrid und Elektromodelle davon ausgenommen sind, aber wir werden erst 100% schlauer sein wenn der Konfigurator wieder aktiv ist ?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Guten Abend zusammen, der Enyaq ist wieder drin im Konfigurator. Preise sehen identisch aus.

    !! Das Canton Soundsystem ist nun als Option wieder verfügbar !!

    Gab es das schon, hat das schon einer und wenn ja, wieviel besser ist der Klang, im Vergleich zu den 8 Serienlautsprechern?

    Beste Grüße und einen schönen Abend!

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9272 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)