Kofferraummatte

• Ich bin nur der Meinung, dass die Kofferraumwanne im Seat Leon ST am Rand höher war. Aber da ich die Matte/Wanne nicht brauche, um notfalls viel Flüssigkeit aufzufangen, ist mir das egal. Wichtig ist, dass der Dreck vom Kinderwagen nicht unten in den Filz kommt. :)

Ich hatte vorher im Insignia auch eine von Azuga. Dort war der Antirutschbereich aber mit so weichem Plastik-/Gummifasern ausgestattet, die sich im Laufe der Zeit gelöst haben, so dass ich dann so feines Granulat liegen hatte. Das ist mit dieser Matte anders und die Rutschhemmung ist gleich. Gefühlt war die auch einen Tick höher als diese. Das Wort "Wanne" lässt einen mehr erwarten. Es gibt im Shop auch Matten mit höherem Rand, aber der der hemmende Bereich sieht auf den Bildern nicht danach aus. Darum habe ich dieses genommen.

Wenn so viel Flüssigkeit ausgelaufen ist, dass es über die Kante läuft, hast du bei Getränken vorher das Problem, dass es schon vorher drüberschwappt. Ich habe deshalb im Kofferraum eine Plastikbox, wo ich diverses Kleinzeugs (Glasreiniger, Lappen, Haushaltsrolle, Handreinigung, im Winter: Frontscheibenabdeckung + Scheibenteiser) reinpacke. Da packe ich dann nach dem Einkauf so Dinge wie Milch, Joghurt, Gläser rein. Wenn da mal was kaputt geht -> Gartenschlauch ausspülen und fertig. Bin da irgendwie durch meine Eltern geprägt, denen im Kofferraum mal frische Milch vom Bauernhof und Wein ausgelaufen ist.

• Es ist diese hier: Matte

Ich bin selbst nicht sonderlich überzeugt, dass ich diese auch an die Gummi-Matte kletten kann. Ich vermute, dass dort Klettbänder zum aufkleben dabei sind und diese nicht auf Gummi halten. Gedacht ist das wohl eher für die Plastik - Wanne. Da sie "anti-Rutsch" Eigenschaften hat, vermute ich aber, dass sie auch einfach zum hinlegen taugt ohne eigenständig herunter zu fallen. Oder ich kann das Klettband dort irgendwie mit Nieten oder so anbringen. 15 EUR sind jetzt auch bei nicht 100% gegebener Funktionsweise kein Weltuntergang.

• ich hab jetzt mal ein Thema aufgemacht, hast Du Dich bereits entschieden?, gerne Antwort im neuen Thema

• Hier mal die von mir bestellte Gummi - Kofferraum - Matte mit dran dem Kantenschutz zum dran kletten. Ich fand, dass die Klebepads seht gut auf dem Gummi haften. Ob das Dauerhaft ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe den Kantenschutz auch etwas weg vom Kofferraum - Rand befestigt, weil dort der Gummi glatt war, am Rand ist er geriffelt, da hält es vermutlich weniger gut. Ob sich das langfristig als praktisch erweisen wird? Keine Ahnung. Wie schon mal geschrieben. 15€ wären ein verkraftbarer Fail für den Schutz. Und die Wanne macht einen top Eindruck. Wenn die wirklich gut Passgenau ist, ist das perfekt.

pasted-from-clipboard.jpg

• Kasi-Hasi Ich habe dieses Set: https://amzn.eu/d/4zcUQop

Allerdings vielleicht etwas zu viel mit den Fußmatten, nach denen nicht gefragt ist.

Hi,

ich überlege auch, mir diese Fußmatten zu holen, da sich beim Fahrer deutlich mehr abdecken, als die originalen.

Wie sind die vom Geruch? Ist das Gummi oder Kunststoff?

Skoda Enyaq 85X Sportline

Moon-Weiß Perleffekt, 21" Supernova Schwarz glanzgedreht, Anhängerkupplung

Ausstattungspakete: Maxx, Transport, Gepäcknetztrennwand

• Hab die Gummimatten von Azuga, geruchsfrei sind sie. Was mich stört ist die meiner Meinung nach etwas knappe Abdeckung unter dem Strompedal. Im Kofferraum liegt die Original Skoda Wendematte, auch wenn die etwas zu groß ist im Zusammenhang mit dem Transportpaket.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Wie sind die vom Geruch? Ist das Gummi oder Kunststoff?

Hätte jetzt nichts bemerkt, seit diese Matten im Auto sind - also neutraler Geruch.

Material? Gummi - TPE

Bin noch immer zufrieden damit, passen gut ins Auto.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)