Kofferraummatte

• Ich kram das Thema hier mal raus, weil ich kein eigenes aufmachen will.

Ich suche auch gerade ne normale Gummimatte für hinten, die von azuga war im Passat eigentlich immer ganz praktisch.

Na jedenfalls gibt es da auch einen Ladekantenschutz in Edelstahl oder Anthrazit:

Ladekantenschutz Edelstahl passend für Skoda Enyaq iV ab 2021 (anthrazit)
    Stoßstangenschutz in anthrazit Edelstahl <br />NICHT für Enyaq Coupé!
    www.kofferraumwannen.de

Taugt das was? Ich bin mit der Optik noch unschlüssig, ob mir das überhaupt gefällt. Früher hatte ich das nicht, aber da war die Kante nach 13 Jahren auch schon etwas mitgenommen.

• Dann nimm doch wieder die Matte von Azuga, habe ich bei mir auch "verbaut". Oder verstehe ich was an deiner Frage(Aussage nicht. Ladekantenschutz ist ja ein anderes Thema

• ja bei den Fußmatten bin ich grad unsicher. ich hab den Passat ja grad abgegeben, mit den originalen Fussmatten, frisch verpackt und unbenutzt, weil ich direkt gummimatten bekommen hab.

Letztendlich denk ich, sobald die Stoffmattern „durch“ sind, kann ich mir Gummimatten kaufen.

Wie dem auch sei, mir ging es im Moment um diesen Ladekantenschutz, ob das was taugt oder nur Optik-Quatsch ist. Und ja,

is bisl OffTopic, aber so halb gehörts zum Zubehör.

• Ich kram das Thema hier mal raus, weil ich kein eigenes aufmachen will.

Ich suche auch gerade ne normale Gummimatte für hinten, die von azuga war im Passat eigentlich immer ganz praktisch.

Ich habe mir die Azuga Kofferraumwanne für den Enyaq gekauft und bin bisher damit für meine Zwecke zufrieden. Ich bin nur der Meinung, dass die Kofferraumwanne im Seat Leon ST am Rand höher war. Aber da ich die Matte/Wanne nicht brauche, um notfalls viel Flüssigkeit aufzufangen, ist mir das egal. Wichtig ist, dass der Dreck vom Kinderwagen nicht unten in den Filz kommt. :) IMG_20241020_194655.jpg

2. Versuch: Bestellung eines iV 80 (ab MJ 23.2) als Firmenwagen am 19.07.2023. Mittlerweile durch Skoda bestätigt. ULT März 2024. Graphit grau metallic, Loft, 19" Regulus, Plus Paket mit Alarmanlage, AHK, Transport Paket, Gepäcktrennwand

• Das ist die aus Gummi, oder? die hatte ich auch im Passat. Ich hab jetzt die aus Kunststoff genommen für nen 10er weniger. Die ist "funktional", aber im nachhinein hätt ich wohl doch lieber die aus gummi nehmen sollen, die war nicht so "steif" und bischen anschmiegsamer. Aber die aus Kunststoff wird wohl auch tun.

• Die Azuga Kofferraumwanne Gummi hab ich auch drin liegen und tut ihren Dienst… hatte ich in meinen vorherigen Autos auch schon…

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Die Azuga Gummi-Matte und den Ladekantenschutz zum dran kletten habe ich mir auch gerade bestellt. Der Enyaq dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)