Kofferraummatte

• Die Maße im Kofferraum haben sich nicht verändert mit dem Wechsel. Unterschiede sind nur SUV/Coupe und mit/ohne Transportpaket

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Kann schonmal sagen, unter Maßanfertigung verstehe ich etwas anderes.

Woran hapert es denn?

Auf dem Bild sieht es eigentlich ganz passend aus.

• Woran hapert es denn?

Auf dem Bild sieht es eigentlich ganz passend aus.

Nachdem ich die Lieferung erhalten habe und das erste Mal die Teile eingebaut habe musste ich feststellen, dass

1. die Aussparung für die Haken direkt an der Heckklappe viel zu breit waren
    2. die Höhe an der Seite an der Heckklappe zu hoch war
    3. das Loch für das Warndreieck nicht vorhanden bzw. an einer falschen Position war
    4. ein Loch unnötig an einer Stelle war wo nichts ist.
    5. de Haken für die Netze nicht berücksichtigt waren.
    6. das Kofferraumlicht leicht bedeckt war.
    7. keine Löcher für den Gurt der Verbandstasche vorhanden waren.
    8. die Matten für die Rücksitz zu hoch und zu breit waren.
    9. die Kofferraummatte ca. 2cm zu schmal und an den Seiten ca. 1.5 cm zu kurz war.
    10. die beiden Seitenteile waren ca. 1cm zu hoch sodass der Ladeboden eingeklemmt war.

Nachdem ich das reklamiert habe, sollte ich meine Mängel//Ergänzungen direkt in die Matten schneiden bzw. zukleben.

Eigentlich passt es bis auf ein paar Stellen. Habe keine Lust das nochmal einzuschicken.

Unter Maßanfertigung verstehe ich, dass der Kofferraum vorab ausgemessen/gescannt wurde und in einer internen Datenbank gespeichert/gepflegt wird.

Nicht ich muss dem Verkäufer sagen wie was sein soll sondern der Verkäufer sollte dies wissen, wenn man damit schon Werbung macht.

Der Spaß ist auch nicht ganz billig, da erwarte ich schon etwas mehr Professionalität.

Bestellt am 15.02.2024 ; Geliefert am 02.05.2024

Skoda Enyaq iv60 Sportline

Graphite Grey - Metallic - Maxx, Transport

20" Leichtmetallfelgen Taurus Anthrazit-glanzgedreht

• Und wofür ist das gut? Damit der Hund keine blauen Flecken bekommt?

Nee, damit der Enyaq keine Gelben bekommt... 🫠

• Und wofür ist das gut? Damit der Hund keine blauen Flecken bekommt?

So kann ich den Kofferraum besser sauber halten.

Kinderwagen mit nassen Rädern, Blättern sind somit kein Problem mehr.

Bestellt am 15.02.2024 ; Geliefert am 02.05.2024

Skoda Enyaq iv60 Sportline

Graphite Grey - Metallic - Maxx, Transport

20" Leichtmetallfelgen Taurus Anthrazit-glanzgedreht

• Dafür habe ich die Skoda-Wendematte drin.

• Dafür habe ich die Skoda-Wendematte drin.

Dito, auch wenn die eigentlich nicht für Fahrzeuge mit Transportpaket ist.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)