Hallo liebe Leute,
ich habe zwar die Suchfunktion genutzt aber trotzdem keine Antwort auf meine kleine Frage gefunden. Falls notwendig, kann die Frage gerne in den entsprechenden Thread verschoben werden.
Ich habe in dieser Woche den Enyaq 80 bestellt und fahre z.Z. noch einen Audi A6 von 2019. Bei diesem Audi ist zwar von Werk auch eine SIM-Karte eingebaut, allerdings hat der Wagen zusätzlich auch noch einen Slot für eine extra-SIM-Karte. Ich habe darin eine Vodafone-Datenkarte stecken, 3GB für 5 Euro im Monat. Damit habe ich problemlos sehr guten WLAN-Empfang für meine Geräte und auch das Karten-Update läuft über diese Karte.
Wir haben noch einen Zweitwagen, einen VW T-Roc. Dort nutzen wir einen Skoda "Car Stick LTE". Auch darin ist eine Vodafone-Datenkarte mit 3GB im Monat. Klappt alles sehr gut. Der Stick läuft über einen der USB-Ports.
Meine Frage jetzt: kann ich das so wie beim T-Roc auch beim Enyaq machen? Einen SIM-Karten-Steckplatz wie der Audi hat er ja nicht. Mir würde die Lösung mit dem USB-Car-Stick ganz gut gefallen. Geht das?