Und wo sitzen die genau?
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Und wo sitzen die genau?
Die sind in den unteren Ecken der Klappe und tauchen in 2 vorgesehene Löcher. Man kann die auch rein/raus einstellen. Wenn man sie zu weit rausdreht schließt die Klappe nicht mehr.
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Da wäre meine Frage, ob die Klappe dann nicht lose schlackert, wenn man die Dinger komplett rausnimmt und ob da ggf. irgendwo Metall auf Metall kommt. 🤔
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Da wäre meine Frage, ob die Klappe dann nicht lose schlackert, wenn man die Dinger komplett rausnimmt und ob da ggf. irgendwo Metall auf Metall kommt. 🤔
schlussendlich ist es ein Endanschlag und wenn der fehlt, geht halt mehr Druck auf die Heckklappendichtung … in wie weit das gut ist, keine Ahnung
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schlussendlich ist es ein Endanschlag und wenn der fehlt, geht halt mehr Druck auf die Heckklappendichtung … in wie weit das gut ist, keine Ahnung
Bei einer elektrischen Heckklappe mag's keine Probleme geben, bei einer manuell bewegten Klappe könnte ich mir vorstellen, daß man schnell die Einschläge der Heckklappe auf der Stoßstange sehen kann, was der Lack sicher nicht allzuoft/allzulange übersteht.
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Die Schrauben sind nicht der Endabschlag. Auch bei einem manuellem Kofferraum gibt es seitliche Federzüge, die auch die Kofferraumklappe beim Entriegeln aufstoßen.
Es gibt keinen Lackkontakt.
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Die Schrauben sind nicht der Endabschlag. Auch bei einem manuellem Kofferraum gibt es seitliche Federzüge, die auch die Kofferraumklappe beim Entriegeln aufstoßen.
Es gibt keinen Lackkontakt.
er schreibt doch:
Wenn man sie zu weit rausdreht schließt die Klappe nicht mehr
somit sind die Teile der Endanschlag
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Nein, nur wenn man sie zu weit herausdreht. Bitte richtig lesen.
Das hier sind die Endanschläge:
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Ist die Klappe dann noch "passig" oder steht sie ohne diese Puffer dann zu weit rein? 🤔
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Ist die Klappe dann noch "passig" oder steht sie ohne diese Puffer dann zu weit rein? 🤔
Da sich der Endanschlag nicht ändert, passt da alles und schließt sanft.
Was auch funktioniert: Die Schrauben ganz reindrehen
statt des Werkszustandes
Wie gesagt hören wir kein Geräusch mehr, alles dämmt und federt lautlos.
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