Laute Hinterachse ( poltern ) bei Schlaglöchern

• Ich glaube du hast damit gerade einen grossen Teil der im Forum diskutierten "Probleme" gelöst. :)

Du meinst Probleme wie zerknittertes Sitzpolster?

Wenn es doch nur immer so einfach wäre. ^^

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Poltern mag Subjektiv sein, wenn aber die Federn beim Ausfedern den Kontakt mit dem Widerlager verlieren, ist das ein objektiver Mangel. Wenn es denn so sein sollte....

Das würde ja bedeuten, dass man die Federn ohne Federspanner wechseln kann.... :/

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Poltern mag Subjektiv sein, wenn aber die Federn beim Ausfedern den Kontakt mit dem Widerlager verlieren, ist das ein objektiver Mangel. Wenn es denn so sein sollte....

Das würde ja bedeuten, dass man die Federn ohne Federspanner wechseln kann.... :/

die Federn haben im eingebauten Zustand mehr als genug Vorspannung, da geht nichts ohne Federspanner

• die Federn haben im eingebauten Zustand mehr als genug Vorspannung, da geht nichts ohne Federspanner

Eben darum glaube ich nicht, dass die Federn beim Ausfedern den Kontakt mir ihren Anlageflächen verlieren und dadurch ein Rumpeln verursachen. Da wäre es schon wahrscheinlicher, dass die Stoßdämpfer in der Endlage anschlagen.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Wenn es die endlagen sind…müsste es ja mit kürzeren Federn(H&R) …schlimmer werden

• Wenn es die endlagen sind…müsste es ja mit kürzeren Federn(H&R) …schlimmer werden

Ich habe bei beiden Enyaq`s (Enyaq 80x und Enyaq RS Coupé)kein Poltern oder irgendwelche Geräusche an der Hinterachse. Sie sind beide mit den Tieferlegungsfedern von H&R Tiefergelegt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)