-
-
Im „Kompetenzzentrum“ hat er 7 Wochen verbracht, wenn ich mich nicht verzählt habe.
-
Echt mal, Pechi_iV ... wie kann man uns hier mit so einem Cliffhanger zurücklassen!!! 🥴😛
Naja, was wird‘s wohl sein? Meinen ohne DCC nimmt mein Händler zurück. Ich bekomme einen neuen mit DCC. Nu is‘ aber gut. Mehr wird nicht verraten!
-
Das ist ganz schwach von Skoda, ich denk die haben nicht mit berücksichtigt, wenn der Wagen beladen ist, das das polter dann verschwindest. Einfach Teile hin und her tauschen bringt da nichts....
Ich glaube nicht das die das mit Zuladungen geteste haben...
Ein polternes Fahrwerk ist eben nicht stand der Technik...andere Autos von Skoda poltern ja auch nicht mit Standardfahrwerk
-
Ich erinnere mich an die gleiche Diskussion 2018 beim Passat ohne DCC. Auch da haben viele gesagt, dass das Auto unsäglich poltert. Viele andere sagten, sie haben kein Poltern.
Ich selbst höre zwar auch etwas, wo ich vermute, dass dieses das von anderen monierte "poltern" ist, aber mich stört das überhaupt nicht. Ich empfinde es überhaupt nicht als "Fremdkörper" in der gesamten Geräuschkulisse des Passat.
Ich denke, das ist hier ein Ding, worüber man nicht streiten kann. Der eine empfindet körperliche Schmerzen bei dem Geräusch, der andere nimmt es kaum wahr.
-
-
Hmm, ich bin einen 60er mit 21" Betrias und ohne DCC Probe gefahren und habe absolut nichts gehört. Ganz anders als beim vorherigen 60er mit 19" (auch ohne DCC), wo ich das Geräusch jedes Mal hörte.
Das Geräusch trat immer dann auf, wenn die Hinterachse beim Überfahren einer Bodenwelle oder ähnlichem herunterkam. Im Grunde genommen, wenn der Stoßdämpfer zurückfedert. Also nicht in der ersten Bewegung, wenn man über die Bodenwelle fährt, sondern wenn man sie überfährt und der Dämpfer sich wieder ausdehnt. Auch beim Durchfahren von Schlaglöchern geschah dies beim Einfahren in das Schlagloch (wiederum durch Ausdehnung), nicht beim Herausfahren.
Wie gesagt aber, mit 21" war Ruhe.
-
wenn ich das schon höre "Stand der Technik" dann sollten die nochmals zur Schule gehen, damit sie etwas gescheites lernen, bei meinem Dacia war das kein Thema, aber wird zu billig gewesen sein, zum poltern, ist schon traurig wie man heutzutage veräppelt wird, der Schuss könnte nach hinten los gehen wenn die Skoda Leute so hochnäsig gegenüber ihrer Kunden sind. Andere Autobauer bauen auch schöne Autos die nicht poltern.
-
Hmm, ich bin einen 60er mit 21" Betrias und ohne DCC Probe gefahren und habe absolut nichts gehört. Ganz anders als beim vorherigen 60er mit 19" (auch ohne DCC), wo ich das Geräusch jedes Mal hörte.
Das Geräusch trat immer dann auf, wenn die Hinterachse beim Überfahren einer Bodenwelle oder ähnlichem herunterkam. Im Grunde genommen, wenn der Stoßdämpfer zurückfedert. Also nicht in der ersten Bewegung, wenn man über die Bodenwelle fährt, sondern wenn man sie überfährt und der Dämpfer sich wieder ausdehnt. Auch beim Durchfahren von Schlaglöchern geschah dies beim Einfahren in das Schlagloch (wiederum durch Ausdehnung), nicht beim Herausfahren.
Wie gesagt aber, mit 21" war Ruhe.
Ok. Wieso könnte man das bei den 19" Felgen hören und bei den 21" nicht? Wirkt der größere Luftraum in den 19-Zöller Reifen vielleicht stärker als Resonanzraum?
-
Moin Zusammen
Pechi_iV ….Hammer 7 Wochen….un dann nur das Ergebnis
Ich freu mich für dich über den Tausch aber das Problem ist damit ( für viele) nicht gelöst.
Mein Rubbeln/ Poltern lag an der Motorhaube. Ich habe die Bügel erstmal mit Krebband umklebt und es deutlich besser. Mein Wagen hat übrigens DCC und von hinten, höre ich nix….noch nicht
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)