Alles anzeigen4469 , hast Du schon mal den pACC ausprobiert? Vergib's mir bitte, aber zwischen Deinen Zeilen lese ich Unwissen heraus. Du hast Dir aber schon mal das Handbuch des Enyaq zu Gemüte geführt?
Das die Verkäufer und teilweise die Werkstattleute oft keine Ahnung von E-Mobilität und/oder speziell vom Enyaq haben, kann man für sich doch nicht als allgemeingültige Ausreden stehen lassen und sich damit zurücklehnen, um nicht die BA lesen zu müssen.
Natürlich kann da auch wirklich was kaputt sein oder sogar falsch konfiguriert, aber das kann man ja - trotz der Hilflosigkeit des Freundlichen - schon mal vorab evaluieren. Oft ist es leider so, dass der Fehler vorm Gerät sitzt und dann wär's peinlich in der Werkstatt.
4469 nochmal: Zeigt Dein Fahrerdisplay auf der linken Seite unten etwas mit "off"? Oder funktioniert Dein pACC?
Dein Verbindungsstatus-Problem lässt sich höchstwahrscheinlich leicht selbst lösen.
Dazu gibt es hier im Forum schon etliche Anleitungen (im Grunde immer die selbe), die Du auch alleine locker hinbekommst und somit Dein Eny wieder online ist.
Vielen Dank auch an Dich FoG!
Das mit der relativen Ahnungslosigkeit trifft ganz sicher zu. Gelesen hab ich viel, aber ich gehöre einer Generation an, die nicht allzu IT affin ist.
Das Verbindungsproblem, siehe Nachricht an Stella, hat sich wieder von selbst erledigt.
Ich benutze den Tempomat mit Abstandsregelung, das ist wohl mit pACC gemeint routinemäßig im Stadt- bzw Kolonnenverkehr bzw auf der Autobahn und es funktioniert sehr gut. Zum Einschalten hebe ich den Hebel links unter dem Blinker an und Ausschalten gegengleich. Das wird auch im Fahrerdisplay angezeigt. Die Taste rechts aussen am Lenkrad, auf der das Symbol für den Tempomaten angebracht ist, ist ohne Funktion.
Mittlerweile stört mich der immer wieder einmal erscheinende Hinweis:" Fahren Sie in der Mitte der Fahrspur" und die damit verbundenen, spürbaren bzw hörbaren Lenk-Eingriffe mehr und mehr zumal das wirkliche "Halb-Autonome" fahren ohnehin nicht funktioniert.
Im übrigen fahre ich am liebsten mit "B" da bei uns in der Steiermark gerade Strecken eher die Ausnahme sind
Danke jedenfalls für die Unterstützung!