Also ich habe kein Poltern, mit Standardfahrwerk...
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du Glücklicher...schön wäre es wenn ein Autohaus beide Auto mal vergleichen könnte...
Fragen über Fragen...
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Bei uns ist es leider auch immer noch da. Die Werkstatt hat natürlich nix gefunden bei den letzten Terminen.
Wenn ich die Räder wechsel. schau ich mir die Aufhängung und die Plastikteile rundrum nochmal an.
Ich empfinde es schon als zu laut, gerade da unser Fiesta und auch alle anderen Fahrzeuge vorher, nie so laut
an der Achse waren.
Ich kenne dies nur von meinen alten Scorpio´s die aber auch alles über 150 T Km auf der Uhr hatten. Dort waren es
halt ausgeschlagene Gummi-Lager, bzw Koppelstangen und was es da so alles gibt.
Aber dies sollte hier ja eher nicht der Fall sein.
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Gude Nachbar @Scorpio24V ,
das tut mir echt leid. Jetzt habe ich mein Auto endlich und auch den Stolperstart mit dem defekten Steuergerät überwunden, da muss ich hier das von Dir lesen.
Ich kann das Phänomen von meinem Enyaq her nicht bestätigen. Habe allerdings auch das DCC drin oder wie das verstellbare Fahrwerk heißt.
Drücke Dir die Daumen. Mir hat unser Autohaus gut geholfen. Was im Verkauf eher mäßig war hat sich Service für mich gut entwickelt.
Allerdings habe ich bei der Mail-Umfrage so auf den Putz geklopft, dass bereits am nächsten Tag der GF den Laden aufgemischt hat. -
Ah gude Nachbar :),
bei den Enyaq´w mit dem DCC scheint es nicht dieses Problem zu geben. Die meisten, die dieses Problem haben, haben das "normale" Fahrwerk.
Unsere Werkstatt hatte leider nix gefunden, und auch auf Nachfrage bei Skoda, kam leider nix raus.
Der Service ist definitiv besser als der Verkauf.
Meiner war nochmal da, weil etwas im Armaturenbrett geklappert hat.
Der arme musste das komplette Armaturenbrett ausbauen .
Aber nun ist ruhe. Es lag eine kleine Metall-Hülse in dem Lüftungskanal, wie auch immer die da hin kam .
Eine Mail-Umfrage hab ich noch nicht gehabt .
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Aber nun ist ruhe. Es lag eine kleine Metall-Hülse in dem Lüftungskanal, wie auch immer die da hin kam
War das dauerhaft oder nur in gewissen Situationen?
Ich habe auch ein Klappern im Armaturenbrett, überwiegend bei Außentemperatur unter 5 Grad.
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Hier noch ein kleines Update meinerseits.Nachdem die Umrüstung in meiner Werkstatt nicht den gewünschten Erfolg brachte,hab ich nun ne neue Idee ersponnen :-).Ich war Samstagmorgen bei unserem Dekra Mann.Meine Idee ist nämlich auf einem Stoßdämpferprüfstand zu fahren unm zu sehen ob man das poltern nach machen kann.Leider hat unser Dekra nur nen Prüfstand der die Achsen verdreht und verwindet.Hab das auch gefilmt.Wird nachgereicht.Bin aber weiter auf der Suche nach nem Laden wo ich das so machen kann.Dann sehen wir weiter.Es kann ja nicht angehen bei einem nagelneuen Auto mit so nem Gepolter rumzugurken.
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Hier noch ein kleines Update meinerseits.Nachdem die Umrüstung in meiner Werkstatt nicht den gewünschten Erfolg brachte,hab ich nun ne neue Idee ersponnen :-).Ich war Samstagmorgen bei unserem Dekra Mann.Meine Idee ist nämlich auf einem Stoßdämpferprüfstand zu fahren unm zu sehen ob man das poltern nach machen kann.Leider hat unser Dekra nur nen Prüfstand der die Achsen verdreht und verwindet.Hab das auch gefilmt.Wird nachgereicht.Bin aber weiter auf der Suche nach nem Laden wo ich das so machen kann.Dann sehen wir weiter.Es kann ja nicht angehen bei einem nagelneuen Auto mit so nem Gepolter rumzugurken.
Eventuell fragst du mal beim ADAC nach. Die haben meines Wissens solche Stoßdämpferprüfstände. Die sind auch immer mal mit solchen Mobilen LKWs unterwegs.
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War das dauerhaft oder nur in gewissen Situationen?
Ich habe auch ein Klappern im Armaturenbrett, überwiegend bei Außentemperatur unter 5 Grad.
Die Hülse ist beim starken Beschleunigen und Bremsen hin und her gerollt. In Kurven auch hin und wieder mal.
Von der Temperatur war es bei mir nicht abhängig.
Von der Lokalisierung her war es exakt an der mittleren Lüftung über den Tasten ( Warnblinker/ZV etc .. )
Netter Nebeneffekt bei mir war noch, dass das Knartzen, was hin und wieder mal da war ( temperaturabhängig ), nun auch weg ist .
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Hatte letzes WE mal eine volle Rückbank (2 Erwachsene Personen) und was soll ich sagen, das poltern war deutlich weniger bis fast ganz weg.
Das spricht in meinen Augen schon sehr auf eine zu hohe Federvorspannung.
Da helfen nur andere Feder...
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