Ich glaube du hast damit gerade einen grossen Teil der im Forum diskutierten "Probleme" gelöst.
Du meinst Probleme wie zerknittertes Sitzpolster?
Wenn es doch nur immer so einfach wäre.
Ich glaube du hast damit gerade einen grossen Teil der im Forum diskutierten "Probleme" gelöst.
Du meinst Probleme wie zerknittertes Sitzpolster?
Wenn es doch nur immer so einfach wäre.
Poltern mag Subjektiv sein, wenn aber die Federn beim Ausfedern den Kontakt mit dem Widerlager verlieren, ist das ein objektiver Mangel. Wenn es denn so sein sollte....
Das würde ja bedeuten, dass man die Federn ohne Federspanner wechseln kann....
Poltern mag Subjektiv sein, wenn aber die Federn beim Ausfedern den Kontakt mit dem Widerlager verlieren, ist das ein objektiver Mangel. Wenn es denn so sein sollte....
Das würde ja bedeuten, dass man die Federn ohne Federspanner wechseln kann....
die Federn haben im eingebauten Zustand mehr als genug Vorspannung, da geht nichts ohne Federspanner
Es gibt definitiv etwas seltsam in der Einrichtung vor allem hinten rechts ...
Es gibt definitiv etwas seltsam in der Einrichtung vor allem hinten rechts ...
Jup, das sehe ich auch so. Habe selbst aber auch noch nix gefunden.
die Federn haben im eingebauten Zustand mehr als genug Vorspannung, da geht nichts ohne Federspanner
Eben darum glaube ich nicht, dass die Federn beim Ausfedern den Kontakt mir ihren Anlageflächen verlieren und dadurch ein Rumpeln verursachen. Da wäre es schon wahrscheinlicher, dass die Stoßdämpfer in der Endlage anschlagen.
Das ist auch meine Vermutung...
Denn wenn hinten min + 150kg beladen ist oder 3 Erwachsene hinten sitzen, ist das Poltern so gut wie weg.
Vielleich kann das einer auch bestätigen.
Wenn es die endlagen sind…müsste es ja mit kürzeren Federn(H&R) …schlimmer werden
Wenn der Enyaq beladen ist oder bei mir der Anhänger dran ist, ist das Poltern weg.
Wenn es die endlagen sind…müsste es ja mit kürzeren Federn(H&R) …schlimmer werden
Ich habe bei beiden Enyaq`s (Enyaq 80x und Enyaq RS Coupé)kein Poltern oder irgendwelche Geräusche an der Hinterachse. Sie sind beide mit den Tieferlegungsfedern von H&R Tiefergelegt.
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