Laute Hinterachse ( poltern ) bei Schlaglöchern

• Guten Morgen

An die Haubenverriegelung habe ich auch schon gedacht, aber noch nichts gefunden. Schau mir das aber nochmal an…danke

Zitat

…ein neues Poltern vorn…

|| :huh: :huh:

• Die beiden Bügel der Haubenverriegelung vorne klappern gerne laut, wenn sie falsch eingestellt sind.

Hallo Zusammen,

Ichderarnd…was meinst mit „ falsch eingestellt?“

Ich habe um die Bügel ,zum Testen etwas Krebband geklebt und in die Krallen unten WD40 gesprüht. Meine das Poltergeräusch/ mehr so ein Rumpeln ist besser( noch nicht ganz weg)

Wenn das Rumpeln dadurch kommt, würde ich versuchen die Bügel mit Schrumpfschlauch zu ummanteln…was meint ihr?

• Da sind sicher irgendwelche "Anschlagpuffer" die sind durch drehen einstellbar, so zumindest an der Heckklappe.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Weiteres Update von meinem Poltergeist: Der angefragte Werksmechaniker war sich wohl zu schade, meiner Werkstatt einen Besuch abzustatten. Daher wird mein Enyaq kommende Woche in ein „Škoda-Kompetenzzentrum für E-Mobilität“ verschifft. Ich fahre derweil Scala … :rolleyes:

Gibt es vom Kopentenzzentrum was neues?

• Was, "schon" nach fünf Wochen? Nein! Natürlich nicht. Mir wurde zuletzt gestern wieder mitgeteilt, man sei dran aber es könne noch dauern. Was bislang unternommen wurde, um das Problem zu beheben, ist mir nicht bekannt. Das ist Škoda-Betriebsgeheimnis.

• Was, "schon" nach fünf Wochen? Nein! Natürlich nicht. Mir wurde zuletzt gestern wieder mitgeteilt, man sei dran aber es könne noch dauern. Was bislang unternommen wurde, um das Problem zu beheben, ist mir nicht bekannt. Das ist Škoda-Betriebsgeheimnis.

Dein Wagen ist seit 5 Wochen weg, wegen des Poltern???

In einem Kompetenzzentrum??

:huh:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9974 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)