Mein Haus, meine PV, mein Enyaq.
Alles Bullshit, oder?
Alles Bullshit, oder?
Alles Bullshit, oder?
Dann mach ich mit beim Bingo: In 2021 8600 kWh eingekauft, ca. 5200 kWh kamen von der PV dazu (Summe 13,8 MWh). Zweifamilienhaus mit Gasheizung und drei E-Mobile. Tendenz steigend da es jetzt vier sind. Ich muss dringend noch PV nachrüsten. Wenn bloß Zeit dafür wäre .
Für Mieter hat die eMobilität bisher noch zu viele Hürden, da muss man es schon wollen
Mein Ziel von unter 1000kWh Bezug habe ich 2021 verfehlt, aber der Winter war auch kalt im Frühjahr
Für Mieter hat die eMobilität bisher noch zu viele Hürden, da muss man es schon wollen
Mein Ziel von unter 1000kWh Bezug habe ich 2021 verfehlt, aber der Winter war auch kalt im Frühjahr
Mit knapp 30Kwh auch ein ganzschönes Monster ?
kWp
Und immer noch zu wenig
kWp
Und immer noch zu wenig
Meinst du im Hinblick auf die 1000kWh Bezug, die du noch hast? ?
1000 war ja das Ziel, sind aber dann doch knapp 1300 geworden
Zu wenig kWp
PV macht süchtig, mit aktuellen Modulen wäre mehr drin gewesen
Der Stromverbrauch wird wohl in Zukunft steigen, Kinder werden älter und evtl kommt noch ein BEV dazu
1000 war ja das Ziel, sind aber dann doch knapp 1300 geworden
Zu wenig kWp
PV macht süchtig, mit aktuellen Modulen wäre mehr drin gewesen
Der Stromverbrauch wird wohl in Zukunft steigen, Kinder werden älter und evtl kommt noch ein BEV dazu
Ja verstehe. Aber noch mehr Generatorleistung ist in deinem Fall doch eigentlich Quatsch. Es fehlt einfach eine gute Möglichkeit, auch größere Energiemengen langfristig zu speichern. ?
Das nächste Auto wird dann hoffentlich ein nutzbarer Speicher
Wie unterstützt die Gesetzgebung die Prosumenten in Deutschland? Habt ihr irgendwelche 1:1-Vergütungsverträge oder werdet ihr dafür bezahlt, dass ihr Überschuss wieder in das Netzwerk einspeist?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10064 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)