Stromanbieter für privaten Ladestrom

• Für Mieter hat die eMobilität bisher noch zu viele Hürden, da muss man es schon wollen ;)

Mein Ziel von unter 1000kWh Bezug habe ich 2021 verfehlt, aber der Winter war auch kalt im Frühjahr

• Für Mieter hat die eMobilität bisher noch zu viele Hürden, da muss man es schon wollen ;)

Mein Ziel von unter 1000kWh Bezug habe ich 2021 verfehlt, aber der Winter war auch kalt im Frühjahr

Mit knapp 30Kwh auch ein ganzschönes Monster ?

IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

• kWp :)

Und immer noch zu wenig

• 1000 war ja das Ziel, sind aber dann doch knapp 1300 geworden

Zu wenig kWp :)

PV macht süchtig, mit aktuellen Modulen wäre mehr drin gewesen

Der Stromverbrauch wird wohl in Zukunft steigen, Kinder werden älter und evtl kommt noch ein BEV dazu

• 1000 war ja das Ziel, sind aber dann doch knapp 1300 geworden

Zu wenig kWp :)

PV macht süchtig, mit aktuellen Modulen wäre mehr drin gewesen

Der Stromverbrauch wird wohl in Zukunft steigen, Kinder werden älter und evtl kommt noch ein BEV dazu

Ja verstehe. Aber noch mehr Generatorleistung ist in deinem Fall doch eigentlich Quatsch. Es fehlt einfach eine gute Möglichkeit, auch größere Energiemengen langfristig zu speichern. ?

• Das nächste Auto wird dann hoffentlich ein nutzbarer Speicher

• Wie unterstützt die Gesetzgebung die Prosumenten in Deutschland? Habt ihr irgendwelche 1:1-Vergütungsverträge oder werdet ihr dafür bezahlt, dass ihr Überschuss wieder in das Netzwerk einspeist?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)