Hat schon jemand das Tagfahrlicht hinten für seinen Enyaq programmiert oder einrichten lassen? Das muss funktionieren, da es in den skandinavischen Ländern Pflicht ist.
Tagfahrlicht hinten
-
-
Ich behelfe mir derzeit mit dem manuellen einschalten des Schlechtwetterlichtes, weil es im Wesentlichen genau das macht.
Ansonsten habe ich noch nicht heraus gefunden, welche LEDs konkret wie anzusteuern wären. Und aus dem SUPERB mag ich das nicht 1:1 zu übernehmen.
-
petera ist möglich. Siehe hier: Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw
bei obdeleven sogar als 1click App verfüugbar (wobei von den Profis hier im Forum von den 1click Apps abgeraten wird)
mfg
-
Mein Freundlicher hat mich vor der Übernahme des Autos noch gefragt, ob ich noch Wünsche hätte. Und da war das Tagfahrlicht hinten einer, wie in Skandinavien. Das hat er mir dann auch so programmiert vor der Übergabe.
-
Das war aber freundlich von Deinem Freundlichen. Und darüberhinaus scheint er auch noch kompetent zu sein. Top!
-
Und wenn nun der Freundliche auch noch die Stelle zeigt, wo was umzucodieren ist, dann wäre das SupiDupiTopi.?
-
Edit:
ohne Licht&Sicht Paket
Anpassung:
Leuchte 23 SL HL C31:
Lichtfunction C32: von nicht aktiv
to LED-Heckleuchte Versorgung
Leuchte 24 SL HL A61:
Lichtfunction C24: von nicht aktiv
to LED-Heckleuchte Versorgung
-
Schade, ich scheitere im Moment an der mir fehlenden Zugriffsnummer (die bisher mir bekannte dreieinsdreiviersieben gilt anscheinend nicht mehr).
Es könnte so schön sein:
-
Bei schlechter Sicht schalte ich auch auf das Schlechtwetterlicht. Bei aktivierten Scheibenwischern wird das Fahrlicht automatisch eingeschaltet.
-
Mein Freundlicher hat mich vor der Übernahme des Autos noch gefragt, ob ich noch Wünsche hätte. Und da war das Tagfahrlicht hinten einer, wie in Skandinavien. Das hat er mir dann auch so programmiert vor der Übergabe.
Gerade bei meinem AH auch mal angefragt. Meiner ist am Freitag wegen der TA/LRH dort....
"Und ja klar, codieren wir dann mit um"....
Also bevor Ihr selber was versucht und oder euch nur dafür ein OBDeleven holen wollt. Einfach mal nachfragen....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10088 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)