• Nächster Versuch: https://www.amazon.de/dp/B074V48CHL/ref=sspa_dk_detail_6?psc=1&...

Wäre aber nicht mein Ding, das Teil dauerhaft im Auto rumfliegen zu haben.

Steckdose maximal 120W....Screenshot_20220308-164924_Xodo_Docs~2.png

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Nächster Versuch: https://www.amazon.de/dp/B074V48CHL/ref=sspa_dk_detail_6?psc=1&...

Wäre aber nicht mein Ding, das Teil dauerhaft im Auto rumfliegen zu haben.

Danke! Sowas habe ich ja. Sogar noch etwas größer. Muss mir da mal die Werte anschauen.

Ist ja auch nur für die Langstrecke gedacht und als BEV-Fahrer wird’s ja jetzt genug Pausen geben, die Buchse im Kofferraum zu benutzen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Zigarettenanzünder auf Typ 2 Adapter. Dann kann ich während der Fahrt das Auto aufladen...

Prinzipiell eine geniale Idee, die man sich patentieren lassen sollte.

Es gibt nur einen klitzekleinen Haken. Mit eingestecktem Ladestecker rührt sich der ENYAQ keinen Millimeter. 😔

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• … und das Perpetuum mobile ist leider auch noch nicht erfunden. 😂

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• ...

Mit eingestecktem Ladestecker rührt sich der ENYAQ keinen Millimeter. 😔

Dann wird's wahrscheinlich daran scheitern. Das macht die böse Automobilindustrie doch extra.

Patentiert haben die das bestimmt schon lange selbst. Liegt in der gleichen Schublade wie die Patente für die Autos, die nur 1l/100km brauchen. Aber um die Ölindustrie weiter zu versorgen bleibt das da für immer liegen...

</Verschwörungstheoriemodus off>

iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

• Prinzipiell eine geniale Idee, die man sich patentieren lassen sollte.

Es gibt nur einen klitzekleinen Haken. Mit eingestecktem Ladestecker rührt sich der ENYAQ keinen Millimeter. 😔

Das ist ja kein Grund! Es gibt ja auch Kfz-Starter-Kits für den Zigarettenanzünder. Darüber kannst du auch die Batterie laden :saint:

• Evtl. könnte auch ein einfacher Adapter aus dem 3D-Drucker (aus PET oder PC Kunststoff) den bisher genutzten Becher in Position halten?

Unsere „Big Betty“:

Enyaq Sportline iV 60, raceblau, 20" Vega, Leder, Basic Pakete Klima/Family/Fahrassistenz/Infotainment/Parken, 50kW DC, Wärmepumpe, AHK, Panoramadach

Bestellt 31.08.2021, Übergabe 18.03.2022

Software 3.0 / Hardware "H30" / Software "0333"

• Hallo,

gibt es inzwischen eine Lösung für das Kaffeeproblem. Ich bin letzte Woche auch das erste mal zur Arbeit mit dem Enyaq gefahren und mein Thermobecher, den ich in jedem anderen Auto benutze, passe nicht.

Schein wirklich kleiner zu sein als die "Standart´s"

Vielen Dank

Gruß

Thorsten

• Könnte das passen?

Enyaq Ablage mit Flaschenhalter by kondoc
    Einsatz für das mittlere Ablagefach mit Flaschenhalter für Durchmesser 74 mm
    www.thingiverse.com

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• Ich bin dumm. Wie druckt man sowas richtig aus bzw. gibt es korrekt in Auftrag ? Ich habe keine Berührungspunkte mit 3D-Druck, habe auch keinen Drucker. Es wäre interessant zu wissen, wie man das z.B. hier (PrintDesign24) konfigurieren muss, damit da nachher auch das richtige rauskommt ? Würde da jemand aus der Community eine kurze Zusammenfassung erstellen ? Wäre supernett.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)