Winterräder im Leasingvertrag vergessen

• Liebes Forum,

ich habe leider bei meinem Leasing die Winterräder vergessen.

Hätte jemand einen Tipp für mich bitte?

Kann ich Winterräder nachträglich im VW Leasing ergänzen lassen? Oder kaufe ich Winterkompletträder oder vielleicht auch nur Wintermäntel?

Beim Privatkauf müsste ich die Dinger nach 3 Jahren Leasing ja wieder weiterverkaufen. Finde ich nicht so praktisch. Noch dazu sind die Angebot meines Skoda-Händlers für Winterkompletträder (2.000 EUR) und Winterreifen (1.000 EUR) nicht gerade günstig. Vielleicht gibt es ja auch dafür gute Alternativen, von denen ich vielleicht noch nichts weiß?

Danke vorab für Eure Unterstützung und viele Grüße

600km - auch im Winter ;)

• In welcher Größe sollten deine Winterreifen sein?

20 o 19 Zoll.

Wann bekommst dein Auto,brauchst noch diese Saison Winterreifen?

• Hallo MLEny,

den Enyaq fahre ich seit September. 19 Zoll wären mir lieber, bei gutem Preis aber auch 20 Zoll ok. Ja, ich frage für diesen Winter an...

Danke vorab für Deine Tipps und viele Grüße

600km

• Brauchst bei den Wintereifen ,Mischbereifung

• "Echte" Winter-Bereifung wäre mir eigentlich lieber. Dann würde ich zwischen meinen schon vorhandenen Sommerreifen und den neuen Winterreifen wechseln.

Mit Mischbereifung habe ich noch keine Erfahrung. Die würden für mich nur infrage kommen, wenn Sie ähnlich gute Sicherheit im Winter bieten wie "echte" Winterreifen...

• Mit Mischbereifung ist hier die Reifengröße gemeint - beim IV80 Vorne 235, Hinten 255

Gibt auch einen Fred im Forum über Winterräder

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Ok ,jetzt sind wir schon einen Schritt näher.

Ich würde dem Skoda Händler keine 1000€ für die Reifen in den Rachen werfen.Bestell die bei den Bekannten Online Händlern um 600-700€ für 4 Reifen ,von Goodyear, Dunlop ,Hankook, Fulda,Vredestein und lass sie zu einen Montage Partner in deiner Nähe Liefern.

Ich glaub für 3 Jahre rechnet sich ein komplett Satz nicht.Obwohl ich kein Freund von jede Saison umziehen bin.

Ausser dir reichen Stahlfelgen,weil da bist komplett bei max 1100€.

Letztendlich ist immer deine Entscheidung die wir dir nicht abnehmen können.

• Hallo MLEny,

vielen Dank für Deine Tipps!

Ich glaube auch, dass die Variante mit online gekauften Reifen, die ich auf meine Felgen ziehen lasse, am besten für mich ist.

Danke nochmals und viele Grüße

600km

• Gerne geschehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10605 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)