Parken Plus

  • Ihr seid aber gemein. Ich stehe dazu, dass mein Octavia das besser kann als ich.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Aber die heutigen Auto möcht ich nicht mehr ohne Piepser oder Kamera einparken, durch die Schießscharte hinten sind man ja i.d.R. nix mehr.

    Die Annehmlichkeiten nehme ich gerne mit dazu 8)

  • Laemat
    Da ich sehr kurz geraten bin, habe ich Autos immer anhand bestimmter Merkmale eingeparkt. Das hatte mir seinerzeit mein Fahrlehrer beigebracht. Gelernt habe ich auf einem Mazda 626 ohne höhenverstellbaren Sitz. Das war schon ziemlich tricky damals. Aber als ich es dann einmal auf Anhieb geschafft habe, konnte ich es. Gesehen habe ich hinten raus nie irgendwas.

  • stimmt, da bin ich vom 2002er Passat Variant sehr verwöhnt. Hab aber trotzdem eine RFK nachgerüstet und mit dem ebenso nachgerüstetem Android Naviradio verbunden.;)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • @schnellchen ich parke nur mit den Spiegeln aber das Fenster beim Enyaq endet.so weit oben, dass du vom hinter dir parkenden nicht einmal die Motorhaube siehst, also entweder einparken nach Gefühl oder mit Kamera :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • wie @schnellchen schon schrieb, alles eine Sache des erlernen unter Stress. Brauche heute hinten und vorne nur 30-40 cm und er steht am Randstein. ;)

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Laemat
    Motorhaube? Was ist denn das? Wenn du so „groß“ bist wie ich (1,50 m) dann kannst du heutzutage schon fast froh sein, wenn du übers Kombiinstrument vorne drüber schauen kannst. Mit ein Grund, warum wir geschaut haben, ob der Enyaq auch „mir passt“.


  • Ich hoffe, dass bei allen Autos, die nach der KW 48 produziert werden die seitlichen Sensoren verbaut sind und es später ein OTA-Update geben wird, dass die Software dazu noch nachschiebt.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich vermute du hoffst umsonst, denn weder die Preislisten noch der Konfigurator haben sich da bei meinem letzten Besuch nach KW48 darüber ausgelassen.

    Ich befürchte eher, dass wird was für den Wechsel zum MJ23, da die Karosserieteile physisch geändert werden müssen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)