Soweit ich weiß fehlen doch die seitlichen US Sensoren, sollen dann mit dem Coupe glaube ich kommen und dann auch beim normalen bestellbar sein. Waren ganz am Anfang schon mal gelistet, wurde rausgenommen und der Preis für Parken Plus reduziert.
Parken Plus
-
-
Ich hatte diese Funktion im Superb und auch im Passat ... und nur einmal getestet, nie wieder benutzt.
Hat Parkplätze gesucht, da wärst du mit einem Transporter reingekommen und vor Bordstein-Begegnungen war man auch nicht sicher.
Somit vermisse ich da nichts, im Gegenteil ich muss hier nichts bezahlen was ich eh nicht nutze.
Wie sind eure Erfahrungen:
-
Ich hab’s gern genutzt, ich kann tatsächlich nicht vernünftig einparken.
-
Lars = Frau Inkognito?
Wobei ich noch Schwierigkeiten mit der Wendigkeit hab, der Enyaq kommt doch besser in Lücken als man denken würde....ich Schlag immer zu weit ein und muss dann nochmal gerade ziehen.
-
Lars = Frau Inkognito?
Na na na, meine Frau kann prima einparken. Die Übung macht's, nicht das Geschlecht. ?
-
Ich bin froh wenn ich nicht im Auto sitze wenn meine Frau fährt
-
Ich hatte diese Funktion im Superb und auch im Passat ... und nur einmal getestet, nie wieder benutzt.
Hat Parkplätze gesucht, da wärst du mit einem Transporter reingekommen und vor Bordstein-Begegnungen war man auch nicht sicher.
Somit vermisse ich da nichts, im Gegenteil ich muss hier nichts bezahlen was ich eh nicht nutze.
Wie sind eure Erfahrungen:
Ich habe bei meinem immerhin nun schon fast 8 Jahre alten Octavia immer die automatische Einparkfunktion benutzt. Der kam automatisch und wie von Geisterhand in die engsten Parklücken, in die ich nie und nimmer von Hand gelenkt gekommen wäre. Ich werde diese geliebte Funktion vermissen.
Ich tröste mich damit, dass ich selten am Straßenrand einparke
Ich hoffe, dass bei allen Autos, die nach der KW 48 produziert werden die seitlichen Sensoren verbaut sind und es später ein OTA-Update geben wird, dass die Software dazu noch nachschiebt.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Na na na, meine Frau kann prima einparken. Die Übung macht's, nicht das Geschlecht. ?
Ich kann auch super einparken - hab es in Hamburg an einer Hauptverkehrsstraße gelernt - da mußte das zack zack gehen.
-
Die Einparkhilfe, also das selbstständige Lenken, habe ich zwei oder dreimal mit unserem MINI probiert.
Ja, es hat funktioniert, aber:
- ewig gedauert
- war ich immer zu weit vom Randstein weg
- hat er das nur bei Parklücken geschafft in welche auch ein Fahranfänger ohne Probleme rein gekommen wäre.
So gesehen vermisse ich nichts am Enyaq. Ich hab aber auch kein Parken plus geordert
-
Oberleinsiedler
Wir sind halt noch Old School und können das noch ??
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)