Parken Plus

• Soweit ich weiß fehlen doch die seitlichen US Sensoren, sollen dann mit dem Coupe glaube ich kommen und dann auch beim normalen bestellbar sein. Waren ganz am Anfang schon mal gelistet, wurde rausgenommen und der Preis für Parken Plus reduziert.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ich hatte diese Funktion im Superb und auch im Passat ... und nur einmal getestet, nie wieder benutzt.

Hat Parkplätze gesucht, da wärst du mit einem Transporter reingekommen und vor Bordstein-Begegnungen war man auch nicht sicher.

Somit vermisse ich da nichts, im Gegenteil ich muss hier nichts bezahlen was ich eh nicht nutze.

Wie sind eure Erfahrungen:

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Ich hab’s gern genutzt, ich kann tatsächlich nicht vernünftig einparken.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Lars = Frau Inkognito? :D

Wobei ich noch Schwierigkeiten mit der Wendigkeit hab, der Enyaq kommt doch besser in Lücken als man denken würde....ich Schlag immer zu weit ein und muss dann nochmal gerade ziehen.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

• Lars = Frau Inkognito? :D

Na na na, meine Frau kann prima einparken. Die Übung macht's, nicht das Geschlecht. ?

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Ich bin froh wenn ich nicht im Auto sitze wenn meine Frau fährt:/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich habe bei meinem immerhin nun schon fast 8 Jahre alten Octavia immer die automatische Einparkfunktion benutzt. Der kam automatisch und wie von Geisterhand in die engsten Parklücken, in die ich nie und nimmer von Hand gelenkt gekommen wäre. Ich werde diese geliebte Funktion vermissen.

Ich tröste mich damit, dass ich selten am Straßenrand einparke

Ich hoffe, dass bei allen Autos, die nach der KW 48 produziert werden die seitlichen Sensoren verbaut sind und es später ein OTA-Update geben wird, dass die Software dazu noch nachschiebt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Na na na, meine Frau kann prima einparken. Die Übung macht's, nicht das Geschlecht. ?

Ich kann auch super einparken - hab es in Hamburg an einer Hauptverkehrsstraße gelernt - da mußte das zack zack gehen.

• Die Einparkhilfe, also das selbstständige Lenken, habe ich zwei oder dreimal mit unserem MINI probiert.

Ja, es hat funktioniert, aber:

- ewig gedauert

- war ich immer zu weit vom Randstein weg

- hat er das nur bei Parklücken geschafft in welche auch ein Fahranfänger ohne Probleme rein gekommen wäre.

So gesehen vermisse ich nichts am Enyaq. Ich hab aber auch kein Parken plus geordert ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)