Auf wieviel °C stellst du die Innenraumtemperatur? 67
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Moin zusammen,
wie ist eure bevorzugte Einstellung der Innenraumtemperatur?
Wie wir alle wissen konnten wir beim Verbrenner im Winter die Abwärme des Motors nutzen um den Innenraum aufzuwärmen (eventuell mit Standheizung vorwärmen). Im Sommer mussten wir dafür geringfügig mehr kühlen (mag akademisch sein).
Wie macht ihr das jetzt, passt ihr eure Temperatureinstellungen an um die Effizienz (und damit die Reichweite) zu optimieren? Ich habe dafür ein paar Auswahlmöglichkeiten erstellt und unterscheide ganz grob zwischen Sommer und Winter (wobei Winter = kalte und Sommer = warme Umgebungstemperatur definiert sind). Zusätzlich finde ich interessant ob ihr die Einstellung für Kurzstrecken an die Umgebungstemperatur anpasst um den Energieaufwand für elektrisches Heizen und Kühlen zu minimieren. Für den Sommer gibt es jetzt auch die Option 3K unter Umgebung. Dass man bei 35°C Umgebungstemperatur nicht 32°C einstellt, sollte klar sein. Ebenso bei 10°C Nächten nicht 7°C.
Wenn es nicht ganz passt, wählt bitte das, was eurem Verhalten am nächsten kommt.
Ich lasse die Umfrage offen, sodass ihr eure Auswahl später noch an euer möglicherweise geändertes Verhalten anpassen könnt.