Moin in die Runde,
ich spiele seit längerem mit dem Konfigurator rum und muss jetzt (auch da es wohl bald zu Preisanpassungen kommt laut unseres Händlers) endlich mal zu potte kommen. Das Grundmodell ist klar, es soll der 80er Sportline werden. Momentan bin ich bei dieser Konfiguration angekommen: C7GNTXKJ
Auch wenn ich hier schon einiges gelesen habe und auch auf YouTube bereits viel geschaut habe, sind immer noch ein paar Fragen offen bzw. interessieren mich auch Eure Meinungen:
- Braucht man unbedingt das DCC? Ich würde die 20"-Felgen nehmen, durch Sportline mit Sportfahrtwerk. Wird es ohne DCC "zu hart"? Komme von einem A4 B9, ebenfalls mit Sportfahrwerk, bei dem man schon fast jeden Stein spürt.
- Lohnt der Aufpreis für das AR-HUD?
- Ist die Soundanlage einigermaßen gut? Da es keine Auswahlmöglichkeit gibt, habe ich die Befürchtung, dass hier etwas billiges eingebaut wurde
- Wärmepumpe - benötigt man schon, oder? Ich habe mal gelesen, dass einige das Geld dafür zurückerhalten haben, stimmt das? Momentan steht die Wärmepumpe im Konfigurator noch mit 990 EUR drin.
- Ladeleistung 125 kW - Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass "Ende 2021" die Fahrzeuge auf der MEB-Plattform ein Upgrade auf 170 kW Ladeleistung bekommen sollen - weiß hier jemand genaueres?
Danke Euch schon mal und viele Grüße!