Ich habe gerade eine 60 für eine Probefahrt bis morgen bekommen und mir sind einige seltsame Dinge aufgefallen:
- die Lenkung ist im Stillstand/bei niedriger Geschwindigkeit ziemlich schwergängig. Ist das normal? Das Auto hat kein DCC und das Profil ist im "normalen" Modus.
- Das Qi-Ladegerät weigert sich aufzuladen, es sagt, dass der Ladebereich frei von Gegenständen ist?!
- Am Armaturenbrett fehlt die Ambientebeleuchtung, sie hat sie nur an den Türen, Fußbereich und Mittelkonsole unten. Normal für Loft-Trim?
- Im D-Modus ist die Auto-Rekuperation eingestellt, funktioniert gut, wenn ein Auto davor erkannt wird. Wenn es keine Autos gibt, segelt es. Wenn ein Auto vorne ist, regeneriert es ganz gut. Es hält das Auto jedoch nicht an, wenn das vorausfahrende Auto anhält. Ist das ein weiteres System, das aktiviert werden muss?
- Kann es sein das der Spurassistent erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit funktioniert? Ich habe bemerkt, dass es bei niedriger Geschwindigkeit nicht reagiert, aber über 50 oder so versucht es, mich kräftig zwischen den Spuren zu zentrieren
Das Autohold im Stop & Go-Verkehr gefällt mir sehr gut!
Was ich wirklich blöd finde, ist die "Verbrauchsrückstellung", die nicht konsequent ist. Für den Langzeitverbrauch gibt es eine 0.0-Taste im Fahrzeugmenü, aber für die anderen 2 steckt irgendwo tief in den Einstellungen, habe sie versehentlich gefunden. SW scheint es 0795 zu sein.
Vielen Dank!