Ladeleistung nur mehr 50kw statt 125 beim IV80

• Servus

Ich habe angeblich ein Update von 50 auf 125 bekommen jedoch bin ich noch NIE über 50 gekommen. Mir kommt auch vor als wäre da was faul. Bist du jetzt schon mal drüber gekommen?

Wie oft willst du das jetzt eigentlich noch schreiben?
    Du wurdest bereits etliche Male darauf hingewiesen, dass bei deiner Anwendung gar keine höheren Ladeleistungen möglich sind. Dein SoC an der Ladesäule ist viel zu hoch! Fahr einfach mal auf 10% runter und fahre vorher 1h lang 150 km/h.
    Dann sprechen wir weiter!

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Wie oft willst du das jetzt eigentlich noch schreiben?
    Du wurdest bereits etliche Male darauf hingewiesen, dass bei deiner Anwendung gar keine höheren Ladeleistungen möglich sind. Dein SoC an der Ladesäule ist viel zu hoch! Fahr einfach mal auf 10% runter und fahre vorher 1h lang 150 km/h.
    Dann sprechen wir weiter!

Ich spreche hier den loibihp an und nicht dich

wenn ich bei 34% SoC und warmem Akku und 8 grad Außentemperatur nicht über 50kW komme dann ist mir doch bitte die Frage an den loibihp gestattet. Die Ladeleistung ist entweder unterirdisch oder das Update wurde nicht gemacht.

Meinst du nicht dass ich einen Kollegen hier fragen darf? Oder bist du bei der Forums Polizei?

80er, weiß, 21 Zoll, WP, fast alles drinnen jedoch noch alte Software ;)

• Ich spreche hier den loibihp an und nicht dich

wenn ich bei 34% SoC und warmem Akku und 8 grad Außentemperatur nicht über 50kW komme dann ist mir doch bitte die Frage an den loibihp gestattet. Die Ladeleistung ist entweder unterirdisch oder das Update wurde nicht gemacht.

Meinst du nicht dass ich einen Kollegen hier fragen darf? Oder bist du bei der Forums Polizei?

Ich würde zu meinem Händler fahren und der soll das mal Prüfen.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Ich spreche hier den loibihp an und nicht dich

Du hast von 40% SoC geschrieben und hattest vorher lediglich 30 Minuten Fahrt (wahrscheinlich nicht einmal über 130 km/h).
    Du bist also mit kaltem Akku und 40% an den Lader. Da gibt es nunmal derzeit keine 100kW oder mehr an Ladeleistung.

Hier ist, was du in 4 oder 5 unterschiedlichen Threads inhaltlich von dir gegeben hast als wörtliches Zitat:

Bevor ich die Ladung an einem 150kW Lader begonnen habe (habe es an 6 unterschiedlichen zu unterschiedlichen Tagen und Temperaturen gemacht) bin ich mit dem Auto ca. 30 Min gefahren.

Die Restreichweite war immer so zwischen 40-70% und kein einziges mal bin ich über 49kW gekommen.

Lalülala, Die Forums-Polizei! :D

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Mr_bene

wenn Du Deinem Händler Fakten liefern willst, damit er sich bewegt, dann würde ich zumindest einmal mit SoC unter 10% und am besten vorher sehr schneller AB Fahrt an einen HPC fahren.

Wenn dann immer noch nur Werte unter 50 kW nach ein paar Minuten angezeigt werden, dann hat der Händler ne Aufgabe.

• Das mit dem schnellen Fahren wird glaube ich überbewertet. Bei uns kann ich gar nicht schneller als 120 km/h fahren ohne Gefahr zu laufen, mich in den finanziellen Ruin zu treiben. Mach ich auch nicht. Trotzdem komme ich auch bei 1° Außentemperatur auf über 100 kW. Aber NUR, wenn der SoC niedrig genug ist. Das ist entscheidend.

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

• Du hast von 40% SoC geschrieben und hattest vorher lediglich 30 Minuten Fahrt (wahrscheinlich nicht einmal über 130 km/h).
    Du bist also mit kaltem Akku und 40% an den Lader. Da gibt es nunmal derzeit keine 100kW oder mehr an Ladeleistung.

Hier ist, was du in 4 oder 5 unterschiedlichen Threads inhaltlich von dir gegeben hast als wörtliches Zitat:

Lalülala, Die Forums-Polizei! :D

Liebe Herrschaften

Es geht mir nicht darum 125kW Ladeleistung zu haben. Ich will nur einmal sehen dass die Leistung über 50kW liegt um zu sehen dass die Software Sperre weg ist.

Ich fahre heute nochmal laden und schaue dass ich gut unter 10% SoC bin. Wenn ich dann nicht über 50kW komme dann kack ich dem Händler vor die Tür ;)

80er, weiß, 21 Zoll, WP, fast alles drinnen jedoch noch alte Software ;)

• Wenn ich dann nicht über 50kW komme dann kack ich dem Händler vor die Tür ;)

Läuft das dann auch unter "Codieren" ... :/:S

• Liebe Herrschaften

Es geht mir nicht darum 125kW Ladeleistung zu haben. Ich will nur einmal sehen dass die Leistung über 50kW liegt um zu sehen dass die Software Sperre weg ist.

Ich fahre heute nochmal laden und schaue dass ich gut unter 10% SoC bin. Wenn ich dann nicht über 50kW komme dann kack ich dem Händler vor die Tür ;)

Wenn es so ist, wie du bisher geschildert hast, dann wurde die erhöhte Ladeleistung mit Sicherheit nicht erhöht. Bei 30 % SoC und kaltem Akku fängt das Laden bei mir grundsätzlich bei 50 KW an (heute lt. Säule und App jew. 50,3) und ich habe lediglich die serienmäßige Ladeleistung von 50 KW geordert.

Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

• Läuft das dann auch unter "Codieren" ... :/:S

wohl eher kotieren:D

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)