Soundsysteme im Enyaq von Speaker City

  • Da der Enyaq nun langsam im Zulauf ist, kommt für mich auch diese Thema wieder hoch.

    Habe mich hier schon ein wenig quer durchgelesen und nun stellten sich für mich 2 entscheidende Fragen, die ich im Thread nicht eindeutig beantwortet bekam bzw. mit unsicher bei der Handhabung bin.


    Ich nutzte den Wagen überwiegend auf Dienstwegen und dann allein, wenn aber die Family dabei ist, sitzt hinten auch eine Zweijährige.


    1. Ist es dann notwendig/möglich, das eingemessene Smart Upgrade (da Leasing) so anzupassen, dass es die Kleine nicht unangenehm stört? Thema Bass, den ich allein sicher anders genießen wollen würde/könnte.

    2. Gibt es in der Nähe der Hauptstadt vielleicht schon jemanden, der das Smart Upgrade nutzt und bei dem ich mal Probehören könnte?

  • zu 1. Dein Fader und Bass/Höhenregler funktioniert ja wie gehabt.
    d.h. für Hörspiele nach hinten, wenn du allein bist, etwas nach vorne.
    Da der Sub aus der Front-Kanälen generiert wird, ist bei Heckbeschallung automatisch der Bass weniger oder gar aus. Wenn das noch nicht reicht kannst du immer noch den Bass runter regeln.

    2. ??

  • Erst mal so als Randnotiz: Pünktlich nach knapp einem Jahr wieder wurden die nächsten 50 Gehäuse in Auftrag gegeben.

    Dann hatte ich mal einen etwas aufwendigeren aber richtig geilen Umbau. Enyaq Coupe (leider mit Canton) für einen richtigen Soundquality Umbau.
    Wahlweise kann man umschalten zwischen MIB>Canton>Analoger Signalverarbeitung oder BT-Direct Streaming in die Endstufe um den ganzen Canton Frequenzmist zu umgehen für bestmöglichste Qualität. Dafür dann die Fernbedienung im Getränkehalter


    Hier wanderte eine Helix V12 ins das linke Seitenteil. Ja, dazu muss man etwas schmerzbefreit sein. Es gab Befestigungslöcher im heilige Blech. Würde man aber bei einer Rückrüstung auch nichts davon sehen.
    Ansonsten Brax Matrix ML1 in der A-Säule, Helix i7 10er Mitteltöner und 165er Tiefmitteltöner in der Tür.
    Zwei ARC8 in der Mulde mit Multiplex Bodenplatte.

    Handgefertigter Plug & Play Kabelbaum für das Canton System und alle Lautsprecher. Da kann also alles gesteckt und spurlos rückgerüstet werden :)


    IMG_2337.jpg

    IMG_2308.jpg

    IMG_2311.jpg

    IMG_2324.jpg

    IMG_2336.jpg

    IMG_2323.jpg

    IMG_2309.jpg

    IMG_2317.jpg

    IMG_2335.jpg

    IMG_2312.jpg

  • Klasse Einbau!

  • sieht schon geil aus.

    ich mag die struktur der A-Säule ;)

    Ist die schon beim Canton so oder hat Gack auch eine neue A-Säulenverkleidung gemacht?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ist die schon beim Canton so oder hat Gack auch eine neue A-Säulenverkleidung gemacht?

    Sowas gibt es beim Canton nicht. Beste Handarbeit vom Meister.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9868 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)