Soundsysteme im Enyaq von Speaker City

• Oha, danke für deine Tipps, auch wenn es mich Geld kosten wird. ;)

Das mit der Leistung am Sub hab ich gar nicht auf dem Tacho gehabt.

Das mit den schlechten Aufnahme weiß ich dann schon aus dem Home-HiFi und bin dann ja darauf vorbereitet. ;)

Mit der Samplerate hatte ich mich im Infotainment noch nicht beschäftigt, aber wenn es 24bit/192kHz frisst, dann werde ich wohl die Sachen nicht runter samplen.

Naja, wenn ich ehrlich bin, habe ich gehofft, dass mir das Premium etwas relativiert würde. ^^

• Naja, wenn ich ehrlich bin, habe ich gehofft, dass mir das Premium etwas relativiert würde. ^^

Du wirst Dich freuen, dass das niemand getan hat.

Ich hab das Premium jetzt seit einem Jahr, und es macht jeden Tag Freude, egal, was man gerade hört.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Du brauchst nicht runtersampeln. Bei mir auf der Festplatte ist alles unkomprimiert (AIFF). Teilweise habe ich auch 24 bit / 192 kHz. Das spielt der Enyaq klaglos ab. Klingt selbst mit dem Smart-Upgrade von Alex großartig.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Kleines Feedback zum Smart-Upgrade mit abgeklemmtem Subwoofer:

Für eine bevorstehende Urlaubsfahrt mit 5 Personen und reichlich Gepäck im Kofferraum wollte ich den Platz in der Mulde frei haben. Heute habe ich mal einen Hörtest gemacht, wie das klingt, wenn man den Sub abklemmt. Ich war erstaunt, dass das System auch ohne den Sub noch so gut klingt. Klar, die ganz tiefen Töne kommen nicht mehr, insgesamt fehlt etwas Substanz, aber die Bühne bleibt, das System spielt immer noch lässig und druckvoll. Insgesamt immer noch deutlich besser als das Seriensystem.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Ich war gestern relativ spontan bei Alex. Er hatte mir vor 4 Wochen einen Nachmittagstermin angeboten, was sich aufgrund meiner Entfernung anbot. Ich habe mir das Premium Upgrade gegoennt und bin hin und weg. Trotz meiner 8 Stunden Rueckfahrt fiel mir das Aussteigen schwer. Das System ist verdammt ehrlich und entlarvt gnadenlose schlechte Aufnahmen. Ich habe noch nicht alles durchgehoert aber das was ich dabei hatte, hat mir richtig Spass gemacht.

Der Aufenthalt bei Alex war total entspannt, ich hatte selbst ein wenig zu tun, bin dann noch einmal in den Ort gelaufen und als ich zurueck war, wurde schon fleissig eingemessen. Nach dem Probe hoeren und kleinem Plausch habe ich wieder die Heimfahrt angetreten.

Mein bessere Haelfte hat sich noch nicht die Zeit genommen aber ich bin ueberzeugt, dass sie mich dann verstehen wird, hatte sie mich doch vorher fuer beklo*** gehalten...

Ich habe mir relativ lange Gedanken gemacht, was ich zum Probe hoeren auswaehle.

Ich habe mich hierfuer entschieden

- Donald Fagen - Trans-Island Skyway

- Dire Straits - Heavy Fuel

- Ludovico Einaudi - Una Mattina

- Cantate Domino von Label Proprius Titel 1 Cantate Domino und 5 Advent

- Hamburger Bachchor, Thomas Dahl - Toccata in F Bux WV 157

Vielen Dank an Alex!

• Hey Leute, hallo Gack, bin neu im Forum und es ist mein erster Beitrag hier. Muss auf meinen Coupe zwar noch lange warten, Sound im Fahrzeug ist mir aber enorm wichtig und ich kann es jetzt schon kaum abwarten, die Anlage aufzurüsten. Habe zwei Probefahrten mit einem RS Coupe gemacht und war von Canton-System schwer enttäuscht. Leider ist das RS Coupe nicht ohne Canton bestellbar und ich weiß, damit habe ich scheinbar in die Kloschüsel gegriffen. Was definitiv feststeht, ist die Dämmung der Türen - das Geschepper ging mir ganz schön auf die Nüsse. Gibt es denn mittlerweile neue Erkenntnisse zur Aufrüstung des Canton-Systems? Wäre ein Austausch des Subs mit zwischengeschaltetem Verstärker möglich, ohne gleich das große Paket mit DSP hinter der Canton-Endstufe einzubauen?

Sollte bis zur Auslieferung meines RS Coupes noch keines bei dir umgerüstet worden sein Alex, stelle ich meinen (kein Leasingfahrzeug) gerne für Experimente zur Verfügung :)

Macht Spaß hier!

Coupe RS | Moon-Weiß geändert in Brillant-Silber, 21“ Vision Aero |Leder Schwarz (Suite) | Maxx ohne Heckwischer! | Transportpaket | AHK |

Soundsystem: Leider Cainton

Bestellung am 27.03.2023 | Storno und Neubestellung 31.05.2023 | UV Liefertermin Q1/24 | Produktion in KW6 bestätigt | Fahrzeugübergabe am 04.03.2024

• Aktivwoofer führe das Canton hab ich schon im Programm

• Tiptop, danke Gack! bachmichl70's upgrade wäre genau in meinem Sinn. Habe dieses aber nicht auf deiner Seite gefunden - das solltest du einstellen, gibt sicherlich genügend Interessenten!

Coupe RS | Moon-Weiß geändert in Brillant-Silber, 21“ Vision Aero |Leder Schwarz (Suite) | Maxx ohne Heckwischer! | Transportpaket | AHK |

Soundsystem: Leider Cainton

Bestellung am 27.03.2023 | Storno und Neubestellung 31.05.2023 | UV Liefertermin Q1/24 | Produktion in KW6 bestätigt | Fahrzeugübergabe am 04.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)