Ich komm schon mal nicht - wird mir ein zu teuerer Ausflug (wie ich mich kenne).
Soundsysteme im Enyaq von Speaker City
-
-
-
Tja, was soll ich sagen?
Auch mit dem Abstand von nun fast 24 Stunden kann ich nur sagen: Falls ihr mit dem Gedanken spielen sollt, Euch das Sound-Upgrade mal zur Probe anzuhören, hier mein Tipp: Tut es nicht!
Es sei denn, ihr habt Euch das Geld für Sound-Paket bereits fest reserviert und auch die Erlaubnis Eurer "Regierung" zu hause.
Zuerst möchte ich hier Langstreckenfahrer danken, dass ich die Chance hatte, das Smart-Upgrade Probe zu hören. Es ist immer wieder schön, Leute, die man nur aus dem Schriftverkehr kenn, persönlich zu treffen.
Nun aber wieder zum Sound-System: Es ist tatsächlich ein Offenbarung - und obwohl die originalen Lautsprecher nicht ausgetauscht wurden, ist rein durch Einsatz des Subwoofers, des neuen DSPs und natürlich der richtigen Einmessung des Gesamtpaketes ein Unterschied wie Tag und Nacht entstanden. Egal ob Lautes, Leises, Musik mit viel Bass oder auch nur vereinzelte Streicher im klassischen Kontext - alles kommt glasklar vom Armaturenbrett auf den Fahrer zu und lässt einen vergessen, dass man nicht im Konzertsaal, sondern im Auto sitzt. Da sieht man schon, dass die originalen Lautsprecher gar nicht mal so schlecht sind, sie nur eben im originalen Setup nicht ihr volles Potential ausspielen können oder dürfen.
Das ein oder andere Musikstück hatte ich sowohl auf der Hinfahrt, dann im Wagen von Langstreckenfahrer und dann wieder in meinem Enyaq auf der Rückfahrt gehört. Wo es auf der Hinfahrt noch "gefällig" klang, war es beim Probehören einfach atemberaubend - und auf der Heimfahrt dann ziemlich enttäuschend, keine Nuancen mehr und insgesamt etwas zu breiig.
Für mich steht nun fest, dass ich demnächst einen Termin in der Oberpfalz haben werde, bin nur noch mit mir am Ringen, ob ich das Smart-Upgrade oder das Basic-Soundsystem holen soll. Die erhaltene BAFA-Prämie war zwar nicht für diese Investition gedacht, nun muss sie aber doch teilweise dafür herhalten…
-
FEdel71 hörte überwiegend vom Fahrersitz, auf den das System eingemessen wurde. Wir haben dann auch mal gewechselt und er hörte vom Beifahrersitz. Nach einiger Zeit fragte ich ihn dann, ob er nochmals auf den Fahrerplatz möchte. Da hat er nur müde gelächelt, dankend abgelehnt und gesagt, die Entscheidung sei schon gefallen 😀
-
Die Oberpfalz ist immer eine Reise wert 👍
-
Die Oberpfalz ist immer eine Reise wert 👍
hat sich der hier in Pfatter bei Regensburg/Oberpfalz auch gedacht:
-
Wir haben hier schon schräge Ideen
Einfach mal den Boden unter der Stütze wegziehen
Artikel in der örtlichen Presse: https://www.onetz.de/deutschla…neben-haus-id3612090.html
-
Back to Soundsystem. Ich hatte heute Abend hinten rechts gesessen. Ich kann die Kritik meiner Frau nachvollziehen. Auf diesem Platz ist der Bass sehr präsent, der Rest der Musik aber recht weit weg. Für alle, die keine Bass-Fetischisten sind, ist dort nicht der optimale Platz.
Ich würde das Soundsystem jederzeit wieder kaufen, da der Klang um Welten - um Galaxien - besser ist als der Standard. Auf den beiden vorderen Plätzen ist der Klang richtig super und auf dem Fahrersitz exzellent.
-
Gibt es zufällig jemanden mit Smart-Upgrade in NRW im Raum Köln / Bonn, der ein Probehören anbieten würde?
-
Ich hatte heute Abend hinten rechts gesessen. Ich kann die Kritik meiner Frau nachvollziehen. Auf diesem Platz ist der Bass sehr präsent
Dafür gibts den Fader.
Woofer läuft nur auf das Frontsignal. d.h. Wenn jemand hinten sitzt einfach den Sound etwas nach hinten schieben und schon hast du hinten mehr Sound und weniger Woofer
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10053 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)