Soundsysteme im Enyaq von Speaker City

  • runners.high Das klingt super. Viel Freude mit Deinem Soundsystem. Ich bin nächste Woche Donnerstag dran. Bei mir gibt es zwar „nur“ das Smart-Upgrade, aber ich freue mich schon drauf und bin ganz gespannt, wie es dann klingen wird.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • @Langstreckenfahrer Du hast eine bedeutend weitere Heimfahrt in den Hunsrück - das gibt ein langanhaltendes Dauergrinsen, vorausgesetzt Du hast genug passende Musik dabei. Und keine Bedenken: DAS klingt gut, sehr gut!!! :P :saint:

    Die Musik 🎶 sollte auch reichen, wenn ich im Rückwärtsgang nach Hause fahre (ist das gem. StVO eigentlich erlaubt 😉). Am USB-Port hängt eine 1 TB Festplatte mit weit über 200 Alben. Alles unkomprimiert und von Pop über Jazz bis Klassik reichlich Material für den Sound-Check. Ich freue mich schon. Nun ist es nur noch eine Woche bis dahin.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • 🥲schade, dass ich am Donnerstag arbeiten muss, sonst wär ich die paar Kilometer mal eben für ein Spontantreffen vorbei gekommen…

  • @Langstreckenfahrer: Da bist Du ja ähnlich (musikmässig) ausgestattet wie ich - bei mir hängt eine 2TB-SSD am USB-Port (ist längst nicht voll). Nur habe ich ständig Probleme damit das die Bedienung nicht so will wie ich. Ich vermute ja immer noch, es liegt an der Größe des Datenspeichers (obwohl Vfat-Format) bzw an der großen Ordner-/Dateistruktur. Schon seltsam das es in Zeiten wie Diesen noch eine Rolle spielen soll wieviel da auf so einen Datenträger (und in welcher Struktur) drauf gespeichert ist. Es bringt das kurioseste Verhalten mit sich: mal friert das komplett ein und ich muss den Datenträger komplett ab- und wieder einstöpseln; dann wird statt Album ständig Titel wiederholt, dann springt es ins nächste Album obwohl das begonnene nicht zu Ende ist .... also einfach Chaos pur. Ich habe da absolut noch keine Abhilfe gefunden. Hast Du diese Probleme nicht - bzw weiß hier Jemand im Forum Abhilfe?

    Dir wünsche ich noch eine wunderschöne Woche lang VORFREUDE!!! ;) :thumbup:

  • 🥲schade, dass ich am Donnerstag arbeiten muss, sonst wär ich die paar Kilometer mal eben für ein Spontantreffen vorbei gekommen…

    Ja, schade. Das wäre cool gewesen.


    @Langstreckenfahrer: Da bist Du ja ähnlich (musikmässig) ausgestattet wie ich - bei mir hängt eine 2TB-SSD am USB-Port (ist längst nicht voll). Nur habe ich ständig Probleme damit das die Bedienung nicht so will wie ich. Ich vermute ja immer noch, es liegt an der Größe des Datenspeichers (obwohl Vfat-Format) bzw an der großen Ordner-/Dateistruktur. Schon seltsam das es in Zeiten wie Diesen noch eine Rolle spielen soll wieviel da auf so einen Datenträger (und in welcher Struktur) drauf gespeichert ist. Es bringt das kurioseste Verhalten mit sich: mal friert das komplett ein und ich muss den Datenträger komplett ab- und wieder einstöpseln; dann wird statt Album ständig Titel wiederholt, dann springt es ins nächste Album obwohl das begonnene nicht zu Ende ist .... also einfach Chaos pur. Ich habe da absolut noch keine Abhilfe gefunden. Hast Du diese Probleme nicht - bzw weiß hier Jemand im Forum Abhilfe?

    Dir wünsche ich noch eine wunderschöne Woche lang VORFREUDE!!! ;) :thumbup:

    Danke erstmal für die Vorfreude. Manchmal sind die Systeme nicht für große Festplatten (2 TB) ausgelegt. Ich weiß nicht, ob es bei Skoda eine Begrenzung gibt. Doch, habe gerade die BA gewälzt. Gibt es nicht. Jetzt könnte es noch an der SW der Festplatte hängen. Ich benutze die San Disk Extreme Portable SSD mit 1 TB. Da funzt alles prima. Zumindest musste ich nie an- und abstöpseln, weil es eingefroren wäre.


    Aber: Bei der Auswahl der Titel oder der Alben musst Du aufpassen. Im Menü gibt es zwei Wege. Mich hat LiberTango darauf gebracht, weil ich auch schon mal verzweifelt war. Damit wir hier nicht den Thread kapern schau mal hier:



    Es sind nur drei Seiten und auf Seite 2 wird klar, was ich meine. LiberTango hatte auch Bilder dazu eingestellt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ja, schade. Das wäre cool gewesen.

    Menno! Am Mittwoch hätte es perfekt gepasst…😢

    Tja, man(n) kann nicht alles haben.

  • Aber erst am Donnerstag ist Feiertag in Luxemburg.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Langstreckenfahrer

    Wie lange planst Du vor Ort zu sein?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9755 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)