Nun ich arbeite im Außendienst und der momentane Tiguan Diesel läuft vom Leasing aus. Daher stand eine neue Dienstwagenbestellung an. Firma hat mit VW-AG Vertrag, daher auch die Modelle eingeschränkt.
Ich habe allerdings den Luxus ein sehr begrenztes Einsatzgebiet zu haben (Stadt Bremen) somit fahre ich am Tag max. 150 KM (inkl. Privatfahrten). Für die längere Urlaubsfahrt z.B. hat meine Frau noch einen Passat Diesel inkl. AHK (Fahrräder).
Da der AG eine Leasingrate vorgibt (such aus, welches KFZ Du möchtest, Hauptsache die Leasingrate stimmt) habe ich mich dann für den IV60 mit etwas mehr Ausstattung entschieden. Wobei ich immer noch weit von voller Hütte weg bin . Ich wollte halt mit dem jetzigen Nutzungsprofil in die E-Mobilität reinschnuppern. Ich kann zu Hause laden, der AG ist 150KM weit weg (Hamburg) und bietet eh keine Ladenmöglichkeit an.
So bin ich total gespannt, wie sich da dann so anlässt. Es kam schon die Aussage das der Wagen da sei! Jetzt muss noch zugelassen werden und die Übergabe geplant werden, da ich den wahrscheinlich nach Hause geliefert bekomme, und im Gegenzug der Tiguan weg geht.