Alternative Fahrzeuge

• Persönlich mag ich BMW immer noch sehr.

Ich auch - wobei mir die neue Niere sauer aufstösst

Und Infotainment können sie auch.

Es geht nichts über den iDrive Controller

Aber das ist schwelgen in alten Zeiten. Heute fahren wir Skoda. und haben auch Freude am Fahren ;)

• Freude am Fahren ;)

nur noch mit dem Vorsprung durch Technik hapert es etwas, aber Nichts ist unmöglich und wir fahren demnächst Das Auto, welches Simply Clever ist. We Feel the difference und vielleicht benutzt Skoda bald Frisches Denken für bessere Autos. Aus Liebe zum Automobil folgen wir dem guten Stern auf allen Straßen in die Zukunft.

• Stella ja das ist eben die “power of choose” 😄.

Naja bei den Stückzahlen ist eine reine BEV-Plattform nicht so einfach zu finanzieren, bzw. dann muss man an anderer Stelle noch sparen.

Aber mit der nächsten „Neuen Klasse“ wird’s ja dann die BEV-only Architektur geben. Denke das Design wird sich dann auch ein wenig anpassen.

Oberleinsiedler die neue Niere hat mich zu Beginn auch mächtig abgeschreckt. Inzwischen muss ich sagen, habe ich mich daran gewöhnt und finde sie gar nicht mehr so schlecht. Das Design soll eben bewusst polarisieren…das macht es auf jeden Fall 😄.

• Der KIA eNiro gibt ein freundliches Bing und den Text: "Fahrzeug voraus ist abgefahren", wenn man hinter einem anderen Fahrzeug fahrbereit angehallten hat und ca. 5 s länger stehen bleibt. Fand ich lustig.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Der KIA eNiro gibt ein freundliches Bing und den Text: "Fahrzeug voraus ist abgefahren", wenn man hinter einem anderen Fahrzeug fahrbereit angehallten hat und ca. 5 s länger stehen bleibt. Fand ich lustig.

Ach ja, die Funktion hab ich auch. Sobald ich an der Ampel unaufmerksam bin und die vor mir schon losgefahren sind, hupt es vom Hintermann. :D

Am besten sind die Leute, die schon nervös hupen, während das grüne Licht noch auf dem Weg von der Ampel zu meiner Netzhaut ist. Da brauche ich dann immer reflexhaft sehr lange, um den richtigen Gang rein zu kriegen... ich hab 'nen Automatik. :evil:

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Das ist ein BMW. Ich dachte, die Anfahrerinnerung geht über die Hupe und ist dem Vordermann gewidmet... 🤪😆

• was macht denn die Anfahrerinnerung?

Ok, sie erinnert ans Anfahren (wahrscheinlich an der Ampel). Aber wie macht sie das?

Es kommt ein kurzes PING. Was passiert, wenn man länger wartet habe ich nicht getestet.

• Und dank Car2X kann diese Anfahrerinnerung dann irgendwann mal 2-3 Sekunden vor dem Umspringen der Ampel auf Grün erfolgen. Das wär cool, dann könnte man jedesmal bei Rot ein kleines Nickerchen machen...

• Und dank Car2X kann diese Anfahrerinnerung dann irgendwann mal 2-3 Sekunden vor dem Umspringen der Ampel auf Grün erfolgen. Das wär cool, dann könnte man jedesmal bei Rot ein kleines Nickerchen machen...

...oder den vor sich schon vorsorglich anhupen. :D

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)