..... Hilfe, ich habe zukünftig ein Problem.
ja willst Du deinen Enyaq denn niehmahls waschen ?
..... Hilfe, ich habe zukünftig ein Problem.
Mein Problem bleibt. Ich fahre vielleicht 5 mal im Jahr durch eine Waschanlage. Oder es hat sich gelöst. Wenn der door bin auf der Fahrerseite voll ist, verkaufe ich den Enyaq einfach. Das sollte dann in etwa 10 Jahren sein ?
Äh, kostet der Universal-Charger bei Skoda direkt nicht nur 650 Euro?
Ja, das stimmt, aber kann es sein, dass bei Skoda direkt nur der 16A CEE Starkstrom-Adapter dabei ist? Bei mir fehlt der 230V Schuko-Adapter.
Kann vielleicht jemand Rückmeldung geben, ob ab Werk beide mitgeliefert wurden?
ein Typ 2 Kabel ist dabei. Ein 230V Schuko Adapter ist zahlungspflichtiges Zubehör. Das ist auch gut so. Dafür würde ich kein Geld zahlen wollen. Mein Golf hat einen. In zwei Jahren habe ich den einmal aus Spaß benutzt.
Ja, das stimmt, aber kann es sein, dass bei Skoda direkt nur der 16A CEE Starkstrom-Adapter dabei ist? Bei mir fehlt der 230V Schuko-Adapter.
Kann vielleicht jemand Rückmeldung geben, ob ab Werk beide mitgeliefert wurden?
Nach dem Konfigurator: Ja, beide Stecker sollen dabei sein. Letztens beim Händler war im Vorführer auch nur der CEE-Stecker drin. Nach Rückfrage wurde gesagt, dass beide Stecker dabei sein sollten.
im Konfigurator heißt es, "
Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern
650 €"
Kann man hinzu buchen, muss man aber nicht. Für 650€ gibt es flexiblere mobile Ladelösungen.
ein Typ 2 Kabel ist dabei. Ein 230V Schuko Adapter ist zahlungspflichtiges Zubehör. Das ist auch gut so. Dafür würde ich kein Geld zahlen wollen. Mein Golf hat einen. In zwei Jahren habe ich den einmal aus Spaß benutzt.
im Konfigurator heißt es, "
Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern
650 €"
Kann man hinzu buchen, muss man aber nicht. Für 650€ gibt es flexiblere mobile Ladelösungen.
Achtung: Typ 2-Kabel ist nicht der Universal Charger.
Typ 2-Kabel ist dabei, den Universal Charger ( CEE- und Schuko-Adapter) ist Aufpreispflichtig.
Der Ladeadapter ist relativ teuer, es gibt deutlich günstigere Alternativen bei Am.... Über die Qualität kann ich nichts sagen.
Hat von Euch jemand den Universal Charger dazu bestellt?
Kam er inklusive Schuko Adapter? Bei uns fehlte er leider ? ...jetzt hoffen wir (und der Händler), dass es da nicht zu Lieferschwierigkeiten kam/kommt.
Laut Zubehörkatalog ist der Schuko-Adapter doch gar nicht dabei, oder?
Gibt es für sehr kleines Geld im Baumarkt, Amazon, Ebay und Co
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)