ACHTUNG OT on:
@MiSuVi Du hast Dein CrystelFace verbaut...nur erstmal so reingesetzt? Oder auch schon mit Funktion angeschlossen?
ACHTUNG OT on:
@MiSuVi Du hast Dein CrystelFace verbaut...nur erstmal so reingesetzt? Oder auch schon mit Funktion angeschlossen?
Das ich während dem AC Laden den Enyaq Vorheizen kann war mir klar. Hatte ich mit der App schon paar mal gemacht.
Das bedeutet aber auch, das nach erreichen der Temperatur Schluss ist und das die Standklimatisierung bei zu niedrigem Ladezustand überhaupt nicht startet.
Ok, das wäre dann relevant wenn man im Winter nicht zuhause mit 11kW lädt. Hast du diesen Fall häufig ohne Cafe oder Restaurant in der Nähe?
Sonst sitze ich eigentlich nur bei HPC Laden im Auto.
Alles anzeigenSo, habe gerade mal getestet:
Mein ENYAQ hängt an der Wallbox und ist auf 80 % geladen. Ich habe mich reingesetzt, ohne die Zündung oder die Bremse zu betätigen, das Infotainment fährt hoch. Weder die CLIMA-Taste noch die Temperatureinstellungen lassen sich funktional betätigen. Um das Laden zu starten, habe ich als Ziel den SoC auf 90 % gesetzt und das Laden hat begonnen.
Wenn ich nun aber die Zündung EIN (alternativ Tritt auf Bremse) und gleich wieder AUS schalte, kommt im Infotainment bei meinem ENYAQ der „Auf Wiedersehen“-Bildschirm, auf dem ich den Schiebeschalter „Sofortklimatisierung“ einschalten kann — und sofort wird es warm.
Kurzanleitung:
- Einsteigen
- Zündung EIN / Bremse treten
- Zündung AUS
- Schiebeschalter „Sofortklimatisierung“ EIN
- sitzen bleiben und genießen
Genau dieses Scenario hatte ich doch weiter oben schon beschrieben.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)