Tronity App - vorerst kostenlos

• Also TRONITY ist und bleibt Beta.

Heute wurde wieder ein Ladevorgang nicht erfasst.

Wenn man nicht vor dem Laden die App nicht dahingehend kontrolliert, das sie online ist, kommt das wohl vor.

Leider sendet der Eny den Ladevorgang nicht nach, nachdem die App wieder verbunden ist. Und in der Skoda App gibt es gar keine Historie der Ladevorgänge.

Da es ein kostenloser Ladevorgang war, hab ich auch sonst keinen Nachweis, außer von 54 auf 95%. Hätte aber gern die geladenen kW Stunden… schade!

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

• Also TRONITY ist und bleibt Beta.

Heute wurde wieder ein Ladevorgang nicht erfasst.

Wenn man nicht vor dem Laden die App nicht dahingehend kontrolliert, das sie online ist, kommt das wohl vor.

Leider sendet der Eny den Ladevorgang nicht nach, nachdem die App wieder verbunden ist. Und in der Skoda App gibt es gar keine Historie der Ladevorgänge.

Da es ein kostenloser Ladevorgang war, hab ich auch sonst keinen Nachweis, außer von 54 auf 95%. Hätte aber gern die geladenen kW Stunden… schade!

und ich kann dir als ehemaliger Enyaq Fahrer nur sagen, der Enyaq bleibt Beta ^^

Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Enyaq.

Mit unserem Übergangsfahrzeug (Opel Mokka-e) haben wir diesbezüglich keine Probleme.

Bisher wurde jede Fahrt und jeder Ladevorgang, auch wenn es nur Sekunden waren, geloggt.

Tronity ist sogar besser als die eigene Opel App ^^

(beide Apps sind mit der Cloud verbunden)

Tronity hat 9 Fahrten

3DF5DE87-D05B-4FE4-8C9A-152BA7BF2B2B.jpeg

Opel nur 2

33E1E36C-CE56-404E-A00E-6BF49E3A7C12.jpeg

• Da es ein kostenloser Ladevorgang war, hab ich auch sonst keinen Nachweis, außer von 54 auf 95%. Hätte aber gern die geladenen kW Stunden… schade!

Das kann man aber in TRONITY nachpflegen und Tronity errechnet dir auf Basis deines Fahrzeug Akkus wieviel KW das von 54% bis 95% sind. Das passt zwar nicht 100%ig, aber auch diesen, durch Tronity angelegten Wert, kann man über die PC App korrigieren.

Hier dieser Datensatz wurde komplett händisch angelegt, weil offensichtlich die Skoda APP keine Daten gesendet hat, ist der Ladevorgang auch von TRONITY verschluckt worden.

pasted-from-clipboard.png

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• So hab ich es jetzt gemacht. passte nicht ganz, aber bei kostenlosen Füllungen nicht so tragisch.

Schade, dass es nicht in der App selbst geht.

• und ich kann dir als ehemaliger Enyaq Fahrer nur sagen, der Enyaq bleibt Beta ^^

Heißt das jetzt, dass du keinen Enyaq mehr fährst?

Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

• Heißt das jetzt, dass du keinen Enyaq mehr fährst?

aktuell fahre ich tatsächlich Opel oder mit den Öffentlichen :)

aber Enyaq Coupé RS ist bestellt …

• Moin,

funktioniert Tronity bei euch?

Bei mir aktualisiert sich Tronity seit 7 Tagen nicht mehr.

Gruß Christian

• Ja, funzt und zeigt die gleichen Daten wie die Skoda-App.

Melde Dich mal ab (schmeiß die App aus dem Hintergrund raus) und starte dann neu mit Anmeldung. Dann sollte alles wieder laufen.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• TRONITY erkennt jetzt mit 3.0 auch die Fahrten und sogar die Bereits bekannten Ladestationen.

Wenn ich daheim lade, trägt er automatisch meine Ladetarif ein.

In Holland vor zwei Wochen geladen und Tarif manuell zugewiesen. Zwei Tage später erneut an der selben, öffentlichen Säule geladen und da wurde der Tarif automatisch eingetragen.

Allerdings spinnt Tronity in letzter Zeit ein bisschen rum. Einmal App schließen und neu starten hilft zumeist.

Wichtig für die Nutzung, das OK beim Profil vor Fahrtantritt, sonst werden die Fahrten wohl nicht korrekt erkannt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)