Tronity App - vorerst kostenlos

• Wow. 12 Minuten nach meiner Supportanfrage kam von Tronity eine Antwort. Und dies an einem Feiertag. Die Antwort in Kürze: Probleme beim Skoda-Server. Das halte ich sogar nicht für eine Ausrede sondern bestimmt für korrekt bei den Problemen, die es beim Skoda-Server immer wieder gibt.

Merk gerade, mein Tronity und Pump geht auch nicht.

Da schließt sich der Kreis.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• zum ersten Mal überhaupt eine Benachrichtigung in der Pump-App über Verbindungsprobleme mit Skoda-Fahrzeugen erhalten. Tronity hat heute Nachmittag keine Fahrten registriert. Ich habe das Gefühl, dass Skoda bald etwas an der Login-/Verbindungsnutzung durch Dritte ändert/ändern wird.

• Die Nachricht hab ich auch bekommen.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

• Tronity funktioniert wieder.

Tesla Model Y SR

• übrigens für die, die genauere Routenaufzeichnungen brauchen (zbsp fürs Abrechnen).

Ich habe den autosense-Adapter (von Schweizer Generlimporteur VW, Seat, Skoda, Audi,...) vom Passat in den Enyaq mitgenommen. Man kann selber ganz einfach den Autotyp ändern. Die Routenaufzeichnung, Statistik, Standort Auto, "Manipulation" Auto (Alarm) funktioniert einfach & zuverlässig, ist auf Handy-App einsehbar (via im Adapter integrierter sim) und die Fahrten können als Tagebuch exportiert werden.

Den Basicadapter gibt es immer wieder mal gratis und bei Wartung in offiziellen Werkstätten entfällt die monatliche Gebühr.

Vielleicht gibts das ja auch in DE oder AT?

autoSense - dein Auto in einer App
    Nutze den intelligenten autoSense Adapter, um dich über die App mit deinem Auto zu verbinden. Nutze das autoSense Connected Car Prinzip und profitiere von…
    www.autosense.ch

Was nicht geht (im Vergleich zum Passat bzw generell): Verbrauch und Angaben zur Batterieladung fehlen (die 12V Daten werden allerdings angezeigt)

• Gibt es denn noch Mitstreiter bei denen aktuell in TRONITY gar keine aktuellen Daten mehr angezeigt werden?

Konnte bisher noch keine Lösung finden, damit die App die Daten wieder bekommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)