Wie transportiert ihr euren/e Hund/e im Enyaq - Text- und Bildersammlung

  • Wir haben ein Gitter von Kleinmetall für die Kopfstützen. Das hatte ich wesentlich preiswerter in Erinnerung. Alternativ bietet auch Skoda ein Gitter an.

    Das von Skoda bringt mir nur nichts, da ich da keinen Trenner installieren kann.

    Die Preise waren auch immer für das Kopfstützen Gittwr und den Kofferraumtrenner zusammen.


    Eine Box wäre bei uns nicht passend, weil die bei gleicher Grundfläche zu viel Kofferraumvolumen einnimmt.

    Die Hunde werden dann weiterhin an dan Sicherheitsgeschirren angeschnallt (einer am Top Teather des Isofix an der Rückbank einer an der Metallöse nähe der Kofferraum Klappe.

    Das Trenngitter fixiere ich noch zwischen diesen hinteren Ösen mit Gurten, dann sollte das alles ausreichend stabil sein.

    Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket.

    Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kw + EVCC, Reserve: Juice Booster

  • Unser Hund Matti soll auf der Rücksitzbank in einer Schondecke mit entsprechenden Sicherheitsgurt etc sitzen.


    Da wir Sportsitze bekommen und die integrierte Kopfstützen haben, würde mich interessieren, wie er die Decke befestigt bzw. welche Decke ihr habt.


    Danke! 🙏

  • Unser Hund Matti soll auf der Rücksitzbank in einer Schondecke mit entsprechenden Sicherheitsgurt etc sitzen.


    Da wir Sportsitze bekommen und die integrierte Kopfstützen haben, würde mich interessieren, wie er die Decke befestigt bzw. welche Decke ihr habt.


    Danke! 🙏

    Wir hatten schon Schondecken vom Aldi (im Superb) die waren nicht schlecht. Im Fachhandel gibts recht stabile (auch teure) Decken die sind deutlich dicker und haben auch zwei Seitenteile zum zumachen; verhindert Sabberflecken an der Tür (und muss man immer extra aufmachen beim ein/aussteigen).
    Herausfordernder ist der Transport von 1x Kind und 1x Hund, weil dann die Hundedecke nur bis zur Hälfte gehen soll - und da passt nix so recht. Haben keine Sportsitze, da werden die Gurte einfach drumgelegt um die Kopfstützen.

    Was auffällt: Beim Enyaq ists deutlich höher einzusteigen für den Hund - solange fit kein Problem, im Alter wirds wohl schwierig...

    Enyaq 85 - bestellt 09/23, ULT 04/24 -> cw35/24 -> cw35-37/24->cw33/24 -> erhalten 05.09.2024

    Velvet-rot / Maxx

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)