Wie transportiert ihr euren/e Hund/e im Enyaq - Text- und Bildersammlung

  • Sowas habe ich hier in Deutschland gefunden:


    http://www.kleinmetall.de


    Sie produzieren den gleichen Gitter:

    Wäre damals auch meine Wahl gewesen, gab es aber im Dezember leider noch nicht.

    Grüße

    Enyaq iV 60, geleast aus dem Showroom 12/21, Brillant-Silber Metallic, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft), 20" Vega Silber, Ausstattungspaket CLEVER, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, Standheizung, Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung

  • Hallo Zusammen,


    wir haben bei der Probefahrt unsere Hundebox, Trixie 39342 Transportbox, Aluminium, M–L: 63 × 65 × 90 cm, probiert. Passte soweit gut, stand jedoch, wenn sie ganz an die Seite geschoben wurde, mit den runden Füssen auf der Ladekante etwas kebelig.


    pasted-from-clipboard.png


    Grüße

  • Hallo,


    meine Bestellung von Kleinmetall ist heute eingetroffen. Passt super, ich habe den Raumteiler für Tiefboden bestellt, genial!

    Es gibt auch für hochgestellten Kofferraumboden. Ich würde dieses Produkt empfehlen, man kann die Breite (wohin man den Raumteiler stellt) belieblich einstellen. Es sieht so aus, dass der Hund so mehr platz hat, als in einem Box selber größe (halber Kofferraum).

  • Hallo,


    meine Bestellung von Kleinmetall ist heute eingetroffen. Passt super, ich habe den Raumteiler für Tiefboden bestellt, genial!

    Es gibt auch für hochgestellten Kofferraumboden. Ich würde dieses Produkt empfehlen, man kann die Breite (wohin man den Raumteiler stellt) belieblich einstellen. Es sieht so aus, dass der Hund so mehr platz hat, als in einem Box selber größe (halber Kofferraum).

    Was hat die Lösung gekostet?


    Kannst du schätzen, wie lang man für ein und Ausbau braucht? Unser Hund fährt eigentlich immer im Auto meiner Freundin mit. Falls der Hund dann doch mal Stromer fahren wollte, wäre ein möglichst einfacher Ein- und Ausbau super :)

    ENYAQ iV Sportline 80 82 kWh - Black magic - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Transportpaket, Panorama, Anhängvorrichtung & Wärmepumpe

    Firmenleasing; private Wallbox: Vestel EVC04-AC22SW-T2P

    Bestellt 30.06.2021 - oft genug verschoben - Montagebeginn 17.02.22 - Händleranlieferung 22.04.22 - Physisch aber wohl nicht da... 8|

    Seit Anfang Mai wohl doch beim :) und in KW 19 einen Vandalismusschaden erlitten... erhalten am 15.06 :love:

  • So um die 400 Euro. Im Webshop sind die Preise. Den Gitter kannst du sogar drin lassen, den Raumteiler kann man recht schnell ein und ausbaue. Von 0 schetze ich 10 minuten. Nach bisschen training vielleicht 5, wenn du den Trenngitter drin hast, dann vielleicht noch weniger.

  • Hallo onlinepilot,

    war das Auto mit oder ohne Transportpaket?

    Und wie weit musste man die Hundebox von der Seite entfernen, dass sie nicht auf der Ladekante steht?

    Grüße

    Hallo, es war mit dem Transportpaket. Wir mussten es ca. 10cm in Richtung Mitte schieben, damit es wieder gerade stand. Alternativ hätte sich sicherlich auch etwa gefunden, was man unter die Box packen kann, damit es an der Seite gerade steht.


    Grüße

  • Hallo und Frage @kovadam69,


    sieht wirklich gut aus ... überlege auch in die Richtung, da mir die Box zu statisch ist und auch keinerlei Raum mehr bietet wenn das Fellnäschen mitfährt (Dobermann)


    Meine Frage wäre ... das Gitter zum Fond, wird ja sicher verspannt, ist dann mit Druckrückständen zu rechnen ?! Gleiche Frage bezieht auf das Trenngitter. Haben meine geleast und will am Ende des Tages keine Probleme bekommen wegen eventueller hässlicher Druckstellen am Himmel oder den Seiten.


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen ...


    Vg Robert

    Skoda Enyaq iV 80

    Moon-Weiß-Perlefekt | Loft | Proteus 19" | Convenience Basic | Fahrassistenz PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Infotainment Basic| Licht & Sicht Basic| AHK elektr.| Gepäcknetztrennwand I 125 kW

    Bestellt am 30.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12 2021, aktuell keine Info (von Mai war mal die Rede) / beim Händler auf dem Hof 09.05.2022

  • Hallo Buellpaul !


    Jetzt bin ich Heim angekommen, 2 Tage lang war der Gitter jetzt im Auto (also 2 Tage land hat ständig die Dachpolsterung gedrückt). Ich habe Fotos gemacht, aber keine Spuren zu entdecken.

    Beim Raumteiler der Gummifuß am Dach drückt auch nicht rein, weil die Firma auch so einen Gummistück mitgeschickt hat, was ich über der Dachpolsterung reinschieben musste, und so wird die Dachpolsterung nicht eingedrückt, auch wenn du den Gummifuß ganz befestigst. Unten ist ja kein problem, unten ist hart genug, da kann man nichts reindrücken.


    Beim Trenngitter kann mann schon ein Paar kleine Kratzer hinterlegen finde ich aber nicht so tragisch. Ich werde gleich von meinem Handy die Fotos hochladen.


    Worauf man aufpassen muss, dass alle Teile (Gummiteile) die mit den hellen Polsterungen Kontakt haben (Dach, Seitenfenster), müssen sauber sein, damit keine Flecken entstehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9271 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)